Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Zusammenstoß an Autobahnauffahrt

A 61/ Lonsheim (ots)

Vermutlich weil er abgelenkt war übersah ein 46-jähriger Fahrer eines Kleintransporters am 12.1.2022 gegen 17 Uhr einen entgegenkommenden PKW. Dabei wollte der Kleintransporter-Fahrer von der L 408 aus Richtung Flonheim kommend an der Anschlussstelle Bornheim nach links auf die A 61 in Richtung Ludwigshafen auffahren. Es kam zum Zusammenstoß mit dem PKW eines entgegenkommenden 61-jährigen Mannes. Der 46-Jährige blieb vermutlich unverletzt, wurde aber vorsorglich zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Der 61-Jährige wurde leicht verletzt. Auch er wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Den Sachschaden am Transporter schätzt die Polizei auf 10.000 Euro, den am PKW auf ca. 5.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Die Polizei ermittelt nun den Unfallhergang. Neben dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr aus Flonheim im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 13.01.2022 – 07:54

    POL-VDMZ: Transporter landet hinter Leitplanke

    A 61/Bad Kreuznach (ots) - Ein 41-jähriger Fahrer eines Transporters befuhr am 12.1.2022 gegen 09:24 Uhr die A 61 Richtung Koblenz. In der Anschlussstelle Bad Kreuznach kam der Mann vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Hierdurch wurde der Transporter in die Luft geschleudert und landete hinter der Leitplanke auf der Fahrerseite. Der ...

  • 11.01.2022 – 09:24

    POL-VDMZ: Falsches Kennzeichen angebracht

    A 61/Stromberg (ots) - An einem Pannen-PKW an der Anschlussstelle Stromberg zur A 61 stellten Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim fest, dass die angebrachten Kennzeichen nicht zu dem Fahrzeug gehörten und zudem noch entstempelt waren. Der 29-jährige Fahrer des Wagens muss nun mit einer Strafanzeige wegen Kennzeichenmissbrauchs rechnen. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Rückfragen bitte an: ...

  • 11.01.2022 – 09:22

    POL-VDMZ: Ohne Führerschein unterwegs

    A 61/Alzey (ots) - Ohne gültigen Führerschein wurde eine 27-jährige Frau mit einem PKW angetroffen, die am 10.01.2022 gegen 23:50 Uhr in der Schafhäuser Straße in Alzey durch Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim kontrolliert wurde. Sie hatte versäumt, ihre ausländische Fahrerlaubnis rechtzeitig in eine deutsche Fahrerlaubnis umschreiben zu lassen. Die 27-Jährige muss mit einem Strafverfahren rechnen. ...