Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter
Peine
Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 19.10.2021:

Peine (ots)

Einbruch in Tennisanlage

Am 18.10. um 12:00 Uhr wurde in Adenstedt ein Einbruch auf der Tennisanlage des SG Adenstedt festgestellt. Ein Metalltor ist von unbekannten Tätern gewaltsam geöffnet worden. Auf der Tennisanlage wurde dann auch ein Geräteschuppen aufgebrochen. Offensichtlich wurde nichts entwendet. Der mögliche Tatzeitraum kann auf das vorangegangene Wochenende eingegrenzt werden.

Autofahrer verursacht mehrere Unfälle

Ein 72-jähriger Autofahrer hat am 18.10. in Hohenhameln gleich mehrere Unfälle verursacht. Der Mann kam zunächst von der Clauener Straße nach rechts ab und beschädigte dort ein geparktes Auto. Anstatt sich um den entstandenen Schaden zu kümmern setzte er seine Fahrt allerdings unbeirrt fort.

Im weiteren Verlauf der Ortsdurchfahrt von Hohenhameln fuhr der Mann dann auf der Gegenfahrspur an einer Verkehrsinsel vorbei und kollidierte wenig später mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Der 36-jährige Fahrer wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. An seinem Opel entstand so erheblicher Sachschaden, dass der Wagen nicht mehr fahrtauglich war. Dennoch entfernte sich der Unfallverursacher nach kurzem Kontakt auch von dieser Unfallstelle. Noch während der Opel Fahrer und Zeugen sich an der Unfallstelle aufhielten, fuhr der Verursacher in entgegengesetzter Fahrtrichtung an ihnen vorbei, wiederum ohne sich um den Schaden zu kümmern. Polizeibeamte der Polizei Ilsede konnten den Verursacher durch Hinweise von Zeugen und dem Unfallbeteiligten kurz darauf ermitteln und an seiner Wohnanschrift antreffen.

Die Ermittlungen zu der Unfallursache dauern noch an. Der Verursacher stand allerdings weder unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen, auch eine Medikamentenbeeinflussung kann ausgeschlossen werden. An den beschädigten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 18.000 Euro.

Der Führerschein des Verursachers wurde vor Ort sichergestellt, die Benutzung von Kraftfahrtzeugen wurde bis auf weiteres untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Malte Jansen, POK
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05171 / 99 9-269
malte.jansen@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter