Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 08.07.2021.

Salzgitter (ots)

Flüchtiger Ladendieb konnte gestellt werden.

Salzgitter, Lebenstedt, Albert-Schweitzer-Straße, 07.07.2021, 19:00 Uhr.

Zwei aufmerksame Mitarbeiter eines Schuhgeschäftes verfolgten nach einem Diebstahl von Schuhen und kosmetischen Erzeugnissen einen flüchtigen Tatverdächtigen. Auf der Flucht hatte der Dieb bereits einige Beutestücke weggeworfen und sich schließlich dem Zugriff der Mitarbeiter entzogen. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnte der Täter durch die Polizei angetroffen und zur Dienststelle gebracht werden. Der Täter erbeutete Waren im Wert von ca. 200 Euro. Die Polizei ermittelt wegen eines räuberischen Diebstahls.

Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall.

Baddeckenstedt, Bundesstraße 6 (aus Hildesheim Richtung Baddeckenstedt) kurz hinter der Auffahrt zur A 39, 07.07.2021, 11:50 Uhr.

Zur Unfallzeit beabsichtigte der 78-jährige Fahrer eines Pkw zum Überholen vom rechten auf den linken Fahrstreifen zu wechseln. Hierbei übersah er offensichtlich den bereits auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Pkw eines 35-jährigen Mannes. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge und zur Verletzung beider Fahrer. Rettungskräfte der Feuerwehr versorgten die leicht verletzten Fahrer. Es entstand ein Schaden von mindestens 15.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter