Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 07.07.2021.

Wolfenbüttel (ots)

Täter erbeuteten bei einem Einbruch Nahrungsmittel.

Schladen, Harzstraße, 05.07.2021, 19:30 Uhr-06.07.2021, 07:00 Uhr.

Nach bisherigem Ermittlungsstand verschafften sich die Täter einen widerrechtlichen Zugang in einen Verkaufsraum für landwirtschaftliche Erzeugnisse und erbeuteten im Tatverlauf Nahrungsmittel. Es entstand ein Schaden von mindestens 300 Euro. Zeugenhinweise sind bitte an die Polizei Schladen unter der Telefonnummer 05335/929660 zu richten.

Älterer Herr erkannte einen telefonischen Betrugsversuch.

Dettum, 06.07.2021, 12:00 Uhr.

Eine unbekannte Anruferin kontaktierte fernmündlich einen 80-jährigen älteren Herrn. In dem Telefonat wurde dem Mann mitgeteilt, dass seine Tochter einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe. Bei Zahlung einer fünfstelligen Geldsumme würde die Verursacherin nicht inhaftiert werden. Die Betrugsmasche wurde erkannt und das Telefonat beendet. Es kam zu keinem Schaden.

Bitte seien sie stets wachsam und vertrauen keinen fremden Anruferinnen und Anrufern, die ihnen einen entsprechenden Sachverhalt vortäuschen. Bitte seien sie sich sicher, dass Anrufer ausschließlich auf ihre Wertsachen fixiert sind. Bitte kontaktieren sie in jedem Fall ihre Polizei. Wir stehen ihnen mit Rat und Hilfe zur Seite.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter