Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der PI SZ/PE/WF vom 19.02.21 für den LK Peine

Peine (ots)

Wohnungseinbruch in Einfamlienhaus

Peine, Kommerzienrat-Meyer-Allee, 10.01.21, 14:00 Uhr bis 17.02.21, 15:00 Uhr

In Abwesenheit der 56-jährigen Geschädigten versuchten unbekannte Täter die Haustür des Einfamilienhauses aufzuhebeln. Dies gelang den Tätern jedoch nicht, sodass die Täter nicht in das Haus gelangten. Es entstand trotz dessen ein Sachschaden in Höhe von 500 EUR. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des versuchten Wohnungseinbruchs ein.

Einbruch in Einfamilienhaus

Peine, Wendeburg, Haselaue, 18.02.21,15:00 Uhr bis 19:20 Uhr

In Abwesenheit der 53-jährigen Geschädigten hebelten bislang unbekannte Täter die Terrassentür des Einfamilienhauses auf. Im Haus durchsuchen die Täter mehrere Räume. Ob etwas entwendet worden ist, kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht gesagt werden. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen eines Tageswohnungseinbruchs ein. Die Schadenshöhe beträgt ca. 400 Euro.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Peine, Vöhrum, Pelikanstraße, 18.02.21, 08:45 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wird der 42-jährige Fahrer eines Pkw mit Anhänger angetroffen. Die Kombination aus Pkw und Anhänger hatte ein zulässiges Gesamtgewicht von mehr als 3,5 Tonnen. Hierfür konnte der Fahrer nicht die entsprechende Fahrerlaubnis vorweisen. Daher wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Gegen den Mann leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

Verkehrsunfall - Fahrer stand unter dem Einfluss von Alkohol

Peine, Groß Bülten, Solschener Straße, 18.02.21, 19:15 Uhr

Zwei Pkw fuhren hintereinander die Solschener Straße entlang. Der 65-jährige Fahrer eines Pkw bremste ab und blieb stehen, da er nach links abbiegen wollte. Die 62 Jahre alte Fahrerin eines Pkw fuhr auf den stehenden Pkw auf. Anschließend entfernte sie sich unerlaubt vom Unfallort. Unabhängig des Unfalls wurde die Frau kurze Zeit später im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Hier stellten die Polizisten einen frischen Unfallschaden fest und erlangten Hinweise darauf, dass die Frau unter dem Einfluss von Alkohol stand. Daraufhin veranlasste die Polizei die Entnahme einer Blutprobe. Im Rahmen der Ermittlungen zu der Verkehrsunfallflucht konnte der Zusammenhang zu der Trunkenheitsfahrt hergestellt werden. Gegen die Frau wurden Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Trunkenheit im Verkehr und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Brand einer Photovoltaikanlage

Peine, Edemissen, Am Pfarrgarten, 18.02.21, 15:30 Uhr

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet der Wechselrichter der auf dem Scheunendach befindlichen Photovoltaikanlage in Brand. Durch die Feuerwehr wurde der Brand gelöscht. Ein Gebäudeschaden entstand nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
PK'in Pia Sauer
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 19.02.2021 – 10:35

    POL-SZ: Pressemitteilung der PI SZ/PE/WF vom 19.02.21 für den Bereich Salzgitter

    Salzgitter (ots) - Räuberischer Diebstahl im Supermarkt Salzgitter, Bad, Am Pfingstanger, 18.02.21, 12:30 Uhr Die 65 Jahre alte Täterin wollte mit einem vollbeladenen Einkaufwagen den Kassenbereich passieren, ohne zu bezahlen. Von der 37-jährigen Angestellten wurde die Frau dabei beobachtet und angesprochen. Daraufhin versucht die Täterin weiter zu flüchten und ...

  • 19.02.2021 – 09:54

    POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Freitag, 19. Februar 2021:

    Wolfenbüttel (ots) - Wolfenbüttel: Taschendiebstahl Donnerstag, 18.02.2021, zwischen 09:30 Uhr und 10:00 Uhr Einer 65-jährigen Seniorin wurde am Donnerstagvormittag während des Einkaufs in einem Discounter in der Straße Neuer Weg eine Geldbörse mit Inhalt entwendet. Der bislang unbekannte Täter entnahm die Geldbörse unbemerkt aus der am Körper getragenen und ...

  • 18.02.2021 – 11:38

    POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Donnerstag, 18. Februar 2021:

    Wolfenbüttel (ots) - Wendessen: Sachbeschädigung an einem PKW und an einer Anhängerplane Dienstag, 16.02.2021, 19:30 Uhr, bis Mittwoch, 17.02.2021, 05:55 Uhr In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zerstachen bislang unbekannte Täter einen Reifen eines zum Parken in der Leipziger Allee in Wendessen abgestellten PKW VW Amarok. An einem neben dem PKW angestellten ...