Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 04.09.2020 für Salzgitter und Peine.

Salzgitter (ots)

Radfahrerin wurde bei Verkehrsunfall verletzt.

Salzgitter, Lebenstedt, Neißestraße, 03.09.2020, 08:20 Uhr.

Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, dass eine 37-jährige Fahrerin eines Pkw eine 30-jährige Radfahrerin beim Überqueren eines Fußgängerüberweges offensichtlich übersehen hatte. Es kam zur Kollission beider Fahrzeugführer. Die Radfahrerin erlitt hierbei Verletzungen und musste in das hiesige Klinikum gefahren werden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 1.800 Euro.

Verkehrsunfall forderte eine verletzte Person.

Salzgitter, Lichtenberg, An der Heerstraße/Stukenbergweg, 03.09.2020, 18:25 Uhr.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der 18-jährige Fahrer eines Pkw in den Kreuzungsbereich eingefahren sein, ohne hierbei die offensichtliche Vorfahrt einer 25-jährigen Fahrzeugführerin zu beachten. Es kam zum Zusammenstoß. Der Pkw der Frau war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Frau musste mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Schaden von ca. 8.500 Euro.

Gelenkbus geriet in Brand.

Salzgitter, Lobmachtersen, B 248, 03.09.2020, 14:20 Uhr.

Aus derzeit nicht geklärter Ursache geriet der Motor eines Gelenkbusses in Brand. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Für die Einsatzmaßnahmen musste die B 248 zwischen SZ-Barum und SZ-Lobmachtersen zeitweise voll gesperrt werden. Angaben zur Schadenshöhe können derzeit nicht gemacht werden.

Zeugin beobachtete drei Personen bei einer Sachbeschädigung.

Peine, Telgte, Fröbelstraße, 28.08.2020, 18:00 Uhr.

Eine aufmerksame Zeugin konnte drei Jungen beobachten, die im Zusammenhang mit einer Sachbeschädigung stehen könnten. Die derzeitigen Ermittlungen konzentrieren sich auf den Tatbestand einer Sachbeschädigung. Hiernach könnten die Jungen offensichtlich vorsätzlich die Hauseingangstür eines Mehrparteienhauses beschädigt haben. Eine Glasscheibe war nach der Tat im unteren Bereich geborsten. Es entstand hierdurch ein Schaden von ca. 400 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Vöhrum unter der Telefonnummer 05171/9886812 in Verbindung zu setzen.

Trickbetrüger versuchen im Bereich Lengede an Bargeld zu gelangen.

Unbekannte Anrufer versuchen derzeit, sich telefonisch nach Wertgegenständen zu erkundigen. Angeblich sollen im Nahbereich der Angerufenen Täter nach einem Einbruch festgenommen worden sein. Daher wollten sich die Anrufer nach Wertgegenständen erkundigen.

Die Polizei warnt:

Vertrauen sie niemals solchen Anrufen und seien sie sehr sensibel und aufmerkam, wenn sich Unbekannte nach ihren persönlichen Werten erkundigen.

Seriöse Anrufer fragen niemals nach ihren persönlichen Dingen.

Erkundigen sie sich nach weiteren Details bei den Anrufern. Dies können zum Beispiel folgende Fragen sein:

   -Woher kommen sie?
   -Wer ist ihr Auftraggeber.
   -Nennen sie mir ihre Telefonnummer, ich rufe zurück.
   -Wie heißen sie?

Seriöse Anrufer geben ihnen immer eine Auskunft.

In jedem Fall steht ihnen ihre Polizei immer mit Rat und Hilfe zur Verfügung. Im Notfall wählen sie die 110.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter