Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Sonntag, 9. August 2020

Wolfenbüttel (ots)

Wolfenbüttel: Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Samstag,08.08.2020, gegen 06:50 Uhr

Ein 25-jähriger Verkehrsteilnehmer fuhr auf der Bundesstraße 79 mit einem E-Scooter, ohne dass für diesen einen Versicherungsschutz besteht. Die Weiterfahrt wurde von den eingesetzten Beamten untersagt und ein Verfahren wurde eingeleitet.

Wolfenbüttel: Fahren unter Btm-Einfluss

Samstag, 08.08.2020, gegen 07:30 Uhr

Ein 47-jähriger Verkehrsteilnehmer führte seine Mofa im Bereich der Halchterschen Straße, obwohl er unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Aufgrund positiver Vortests wurde eine Blutentnahme angeordnet und ebenfalls die Weiterfahrt untersagt.

Wolfenbüttel: Rollerfahrer fährt unter Alkoholeinfluss

Sonntag, 09.08.2020, gegen 06:45 Uhr

Zur oben genannten Zeit wurden Beamte während der Streifenfahrt in der Friedrich-Wilhelm-Straße auf einen Rollerfahrer aufmerksam. Bei der anschließend durchgeführten Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass dieser erheblich unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und ein Verfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Dienstschichtleiter i.A. Lindemann
Telefon: 0 53 31 / 93 31 15
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter