Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 16.06.2019. Suchmaßnahmen im Bereich Salzgittersee nach einem angeblich in Gefahr befindlichen Kind.

Salzgitter (ots)

Salzgitter, Lebenstedt, Salzgittersee, 15.06.2019, 16:20 Uhr. Eine aufmerksame Zeugin hatte beobachten können, dass sich ein angeblich 7-8-jähriges Kind offensichtlich im Salzgittersee in einer Notlage befinden würde. Die Zeugin hatte den alarmierten Rettungskräften gemeldet, dass das Kind vermutlich zu ertrinken drohe. Auf Grund dessen wurden unverzüglich umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Bei der Absuche waren Rettungskräfte der Feuerwehr, der Polizei, der DLRG, ein Rettungshubschrauber sowie ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Geräte- sowie Schnorcheltaucher suchten im Wasser nach dem Kind. Die Rettungskräfte konnten keinerlei Anhaltspunkte erlangen, dass es tatsächlich zu einem Unglücksfall gekommen war. Weiterhin wurden bei der Polizei Salzgitter keinerlei Vermisstenanzeigen erstattet. Die Polizei kann daher zum gegenwärtigen Ermittlungsstand nicht bestätigen, dass es zu einem Unglücksfall gekommen war. Die Polizei bedankt sich ausdrücklich bei der Hinweisgeberin und Meldenden sowie den Nutzern sozialer Medien für Ihre Bereitschaft und Unterstützung zur Teilung des von der Polizei veröffentlichten Beitrages.

Rückfragen bitte an:

Matthias Pintak
Polizei Salzgitter
Pressestelle

Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter