Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: PI Simmern - Wochenendpressebericht für den 24. - 26.08.2018

Simmern (ots)

Bis auf weiteres ohne seinen Führerschein auskommen muss ein 29 jähriger Verkehrsteilnehmer aus Simmern. Der PKW Fahrer wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag in Büchenbeuren einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten Atemalkoholgeruch fest. Der anschließend durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,41 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde der Staatsanwaltschaft übersandt.

Schwer verletzt wurde am frühen Samstagnachmittag ein 31 jähriger Motorradfahrer aus dem Raum Bingen, als er auf der L 223 vor Pleizenhausen in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab kam. Die Ermittlungen zur Unfallursache ergaben, dass der alleinbeteiligte KRAD Fahrer zu Beginn der Linkskurve wohl mit seinem Vorderrad auf das unbefestigte Bankett rechts der Fahrbahn geriet und deswegen stürzte. Er wurde mit Verdacht schwerer Prellungen in die Hunsrückklinik Simmern verbracht.

Vermutlich aus Eifersucht getrieben, sorgte ein 49 jähriger Mann in der Nacht von Samstag auf Sonntag für einen größeren Polizeieinsatz in Sohren. Der Beschuldigte wähnte seine Ex-Freundin in einem Anwesen in Sohren und suchte dieses zunächst mit einer Kettensäge auf. Hier bedrohte er die insgesamt sechs anwesenden Personen und schlug, nach ersten Erkenntnissen der eingesetzten Beamten, seiner ehemaligen Partnerin mehrfach ins Gesicht, die hierbei leicht verletzt wurde. Einige Anwesende konnten sich durch Flucht aus einem Fenster des Anwesens vor dem Zugriff des Beschuldigten entziehen. Nachdem sich einer der verbliebenden Anwesenden ein Messer griff, um sich notfalls zu verteidigen, entfernte sich der Beschuldigte. Zum Einsatz der mitgeführten Kettensäge kam es nicht, diese wurde ausschließlich als Drohmittel benutzt. Der Beschuldigte kehrte allerdings nach kurzer Abwesenheit mit einer Schreckschusswaffe vor das Anwesen zurück. Hier konnte er durch eine der drei eingesetzten Streifenwagenbesatzungen der Polizei Simmern überwältigt und vorläufig festgenommen werden. Bei dem Beschuldigten konnte später eine Atemalkoholkonzentration von 1,18 Promille festgestellt werden. Die Kettensäge und die Schreckschusswaffe wurden sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
Polizeiinspektion Simmern

Telefon: 06761/9210


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 24.08.2018 – 18:23

    POL-PDKO: Diebstahl von Baustelle

    Winningen (ots) - Im Zeitraum von 17. auf den 20.08.2018 entwendeten Unbekannte Baumaterial und Werkzeug von einer Großbaustelle im Ortskern von Winningen zwischen Fährstraße und Marktplatz. Unter anderem wurden etwa 10 große und schwere Metallträger entwendet, daher wird vermutet dass es sich um mehrere Täter mit Lkw gehandelt hat. Der Wert des Diebesguts beträgt mehrere Tausend Euro. Die Polizeiwache Brodenbach ersucht um Hinweise von aufmerksamen Anwohnern. ...

  • 22.08.2018 – 08:21

    POL-PDKO: Zeugenaufruf der Polizei in Simmern

    Koblenz (ots) - In der Nacht vom 17.08.2018 auf den 18.08.2018 wurden von unbekannten Tätern in der Schulstraße in Kirchberg mehrere Gullideckel herausgehoben und auf die Straße gelegt. Zum Teil wurden die Gullideckel auch in die Vorgärten der angrenzenden Anwesen geworfen. Anwohnerangaben zufolge, zog eine lautstarke Personengruppe zwischen 02:30 und 03:00 Uhr durch die Straße. Sachdienliche Hinweise bitte an die ...