Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemeldung der PI Goslar von Samstag, 11.06., bis Sonntag, 12.06.2022

Goslar (ots)

Ladendiebstahl und Verstoß gegen BtMG

Goslar. Am Samstagvormittag fiel den Beamten der Polizei Goslar ein 40-jähriger Mann in der Baßgeige auf. Dieser führte offen tragend ein Brecheisen mit sich. Nach der Kontrolle seiner Person wurde außerdem festgestellt, dass der Mann einen Hammer in seiner Tasche hatte, den er kurz zuvor aus einem Baumarkt in der Carl-Zeiß-Straße entwendet hatte. Das Brecheisen wurde für weitere Ermittlungen sichergestellt, der Hammer an den Baumarkt zurückgegeben. Darüber hinaus konnte eine kleine Menge mit Betäubungsmitteln, vermutlich Kokain, aufgefunden werden. Den Mann erwarten nun Strafanzeigen wegen Ladendiebstahls und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Sachbeschädigung

Goslar. Am Freitagabend, in der Zeit von 18.00 Uhr bis 23.30 Uhr, wurde in der Danziger Straße ein Pkw VW an der rechten, hinteren Tür der Beifahrerseite durch einen unbekannten Täter beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 500 EUR geschätzt. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Goslar unter 05321-339-0 entgegen.

Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Goslar. Am Samstag, gegen 13:15 Uhr, befuhren ein 34-jähriger- und ein 30-jähriger Mann aus Goslar die Heinrich-Pieper-Straße mit ihren E-Scootern. Hier wurden sie einer Verkehrskontrolle unterzogen bei der sich Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung ergaben. Der 34-jährige Mann räumte den Konsum von Cannabis und Amphetaminen ein, während der 30-jährige zugab, Cannabis geraucht zu haben. Die Weiterfahrt wurde untersagt, Blutproben entnommen und entsprechende Verfahren eingeleitet.

i.A. Holzhausen, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 12.06.2022 – 10:30

    POL-GS: Lagemeldung der Polizeistation Braunlage für den Zeitraum vom 10.06. bis 12,06.2022

    Goslar (ots) - 1. Betrug zum Nachteil älterer Menschen Braunlage. Am Freitag den 10.06.2022 nahm ein bisher unbekannter Täter mit einer 73-jährigen über Whatsapp Kontakt auf. Er gab sich gegenüber der Geschädigten als angeblicher Sohn aus und teilte mit, dass sein Handy angebl. kaputt sei und er daher eine neue Telefonnummer habe. Zugleich bat er die Geschädigte ...

  • 12.06.2022 – 08:53

    POL-GS: Pressemitteilung des PK Seesen vom 12.06.2022

    Goslar (ots) - Wechselseitige Körperverletzung Am 11.06.2022, gegen 16:20 Uhr kam es in einem Schnellrestaurant im Bereich des Autohofes Rhüden in Folge verbaler Streitigkeiten zu einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen einem 54-jährigen Gandersheimer und einem 57-jährigem Langelsheimer. Beide Kontrahenten blieben weitestgehend unverletzt, müssen sich jetzt allerdings jeweils einem Strafverfahren stellen. ...