Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Polizeikommissariat Bad Harzburg/Polizeistation Vienenburg:

Goslar (ots)

Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis:

Ein 51jähriger Bad Harzburger versuchte sich am Freitag, den 17.01.2020, gegen 14.45 Uhr, mit seinem Fahrzeug einer Verkehrskontrolle durch die Polizei durch Flucht zu entziehen. Die Streifenwagenbesatzung war im Bereich von Harlingerode unterwegs als ihnen der Mann in seinem Fahrzeug sitzend begegnete. Die Beamte entschlossen sich zu einer Verkehrskontrolle des ihnen bereits bekannten Fahrzeugführers. Nach einer kurzen Verfolgung konnte er dann gestellt werden, nachdem er das Fahrzeug stehengelassen hatte und zu Fuß weiterging. Wie sich dann bestätigte, hatte der 51jährige Bad Harzburger das Fahrzeug geführt, ohne ihm Besitz der dafür erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein.

Streitgespräch endet mit gegenseitiger Anzeigenerstattung:

Am Samstag, den 18.01.2020, wurde die Polizei gegen 10.30 Uhr, in die Feldmark beim Harlingerode gerufen, weil sich nach einem Streitgespräch eine Körperverletzung bzw. eine Beleidigung ergeben hat. Eine 61jährige Frau und eine 64jähriger Mann haben jeweils ihre Hunde ausführen wollen. Die Hunde gerieten zunächst in eine Rauferei. Daraus entwickelte sich dann der Streit der Hundehalter. Im Verlauf des Gespräches kam es zu einer Beleidigung und weiterhin zu einer Verletzung durch Anspucken.

Verkehrsunfall am Freitag, den 17.01.2020, 10:30 Uhr, in Vienenburg:

Beim Befahren des Wilhelm-Busch-Weges in Richtung Saarstraße erkannte der 71jährige Fahrer eines Ford Focus durch Sonnenblendung zu spät einen am Fahrbahnrand haltendenden Lkw Dacia Dokker. Er fuhr mit seinem Pkw auf den Lkw auf, als der Lkw-Fahrer im Begriff war zu starten. Durch den Aufprall verletzte sich der 19jährige Lkw-Fahrer leicht. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt ca. 2500,- Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 20.01.2020 – 13:00

    POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 20.01.2020.

    Goslar (ots) - Unter Alkoholeinfluss mit dem Auto unterwegs. Goslar. Am Sonntagmorgen, 04.35 Uhr, wurde ein 31-Jähriger aus Salzgitter mit seinem Fahrzeug in der Bereich der Carl-Zeiss-Strasse kontrolliert. Dabei ergaben sich Hinweise auf Alkoholkonsum, der auch eingeräumt wurde. Ein entsprechend durchgeführter Test ergab anschließend einen Wert von 0,90 Promille. Der Fahrer musste sich anschließend einer ...

  • 19.01.2020 – 07:33

    POL-GS: Polizei Braunlage - Meldung vom 17.01. bis 19.01.2020

    Goslar (ots) - Braunlage, Freitag d. 17.01.2020 / Trunkenheit im Verkehr Am Freitag, dem 17.01.2020 wurde gegen 22:00 Uhr während der Kontrolle eines französischen Pkw Renault in der Oberen Bergstraße bei dem ebenfalls aus Frankreich stammenden Fahrzeugführer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem 29-jährigen eine Atemalkoholkonzentration von 0,74 ...