Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemeldung zur Großkontrolle der Polizei Goslar zur Bekämpfung der Kriminalität im Straßenverkehr

Goslar (ots)

Am Freitag, 08.11.2019, in der Zeit von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr, wurde eine Großkontrolle zur Bekämpfung der Kriminalität im Straßenverkehr durch die Polizei Goslar durchgeführt. Kontrolliert wurde an der B6 in Höhe der Anschlussstelle der K1 in Fahrtrichtung Bad Harzburg.

Integrativer Bestandteil dieser Kontrolle -mit ganzheitlichem Ansatz- war auch die Drogenerkennung im Straßenverkehr, da zuvor eine theoretische Beschulung der Polizeikommissaranwärterinnen und -nwärter in der Aula der Polizei Goslar durchgeführt wurde.

Im Verlauf der Kontrolle wurden insgesamt sieben Fahrzeugführer im Alter von 18-33 Jahren unter dem Einfluss von THC und Amphetaminen festgestellt. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet. Anschließende Durchsuchungen der Pkw und mitgführten Sachen wurden mittels Rauschgiftspürhund durchgeführt. Bei einem 18-jährigen Mann aus Seesen wurden dabei geringe Mengen Cannabis aufgefunden.

Darüber hinaus missachtete ein 53-jähriger Fahrzeugführer eines VW Passats mit Goslarer Kennzeichen die Anhaltezeichen der polizeilichen Vorkontrolle. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnte das Fahrzeug jedoch in Bad Harzburg gestellt werden. Auffallend waren sieben Kanister mit Kraftstoff, die in dem Fahrzeug aufgefunden werden konnten. Einen Eigentumsnachweis konnte der Mann nicht erbringen. Die Kanister wurden sichergestellt, die Ermittlungen dauern an.

Für die zeitlichen Verzögerungen, die durch die Kontrolle bei anderen Verkehrsteilnehmern entstanden sind, bitten wir um Verständnis.

i.A. Holzhausen, POK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 09.11.2019 – 07:02

    POL-GS: Pressemitteilung des PK Bad Harzburg am 09.11.19

    Goslar (ots) - Fahren ohne Fahrerlaubnis Am 08.11.19, um 23.15 Uhr, wurde durch die Bad Harzburger Funkstreife in Vienenburg auf der Goslarer Straße ein PKW einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Fahrzeugführer war ein 41jähriger Mann aus Liebenburg. Er konnte keinen Führerschein vorweisen und gab schließlich zu, dass ihm dieser vor 7 Jahren aufgrund einer Trunkenheitsfahrt entzogen worden sei. Der ...

  • 08.11.2019 – 13:00

    POL-GS: Seesen: Pressebericht vom 08.11.2019

    Goslar (ots) - Diebstahl einer Handtasche mit größerem Bargeldbetrag Am 07.11.2019, in der Zeit von ca. 08.30 bis 09.15 Uhr, begab sich eine 75-jährige Frau aus dem Bereich Lutter in einen Einkaufsmarkt in Seesen in die Braunschweiger Straße. Hierbei entwendeten bisher unbekannte Täter ihre im Einkaufswagen befindliche Tasche mit einem größeren Bargeldbetrag. Später konnte die Tasche an der B 3 in Höhe der ...