Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Goslar vom 23.07.2019

Goslar (ots)

Polizisten mit Hammer bedroht

Am 23.07.17. gegen 03.00 Uhr, wurden Einsatzkräfte der Polizei zu einer Sachbeschädigung an einem PKW in die Hildesheimer Str. auf den dortigen Kundenparkplatz eines Lebensmitteldiscounters gerufen. Dort wurde zunächst festgestellt, dass zwei Scheiben eines dort abgestellten PKW eingeschlagen waren. Der Schaden beläuft sich hier auf ca. 2.500 EUR.

Im Rahmen der Fahndung konnten die Polizisten an der Einmündung Hildesheimer Str. / Am Helleberg einen Tatverdächtigen stellen, wobei sie von diesem mehrfach mit einem Hammer bedroht wurden. Diesen dürfte der Mann vermutlich aus einem nicht verschlossenen Kofferraum eines ebenfalls auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes abgestellten PKW entwendet und zum Einschlagen der Scheiben des anderen PKW benutzt haben.

Es gelang den Einsatzkräften schließlich, den polizeilich bekannten 62-jährigen Goslarer zu überwältigen und in Gewahrsam zu nehmen. Aufgrund seines psychisch auffälligen Verhaltens wurde er anschließend in eine Nervenklinik eingewiesen.

Langelsheim

Brand eines Pferdestalls

Am 23.07.19, gegen 00.25 Uhr, mussten die Langelsheimer Feuerwehr und die Polizei Goslar zu einem Brand eines Pferdestalls in 38685 Langelsheim, Am Laddeken, ausrücken.

Aus bislang nicht abschließend geklärter Ursache war das Feuer im Inneren des ca. 35 x 6 m großen Gebäudes ausgebrochen.

Zu Schäden für Mensch und Tier kam es bei dem Brand nicht. Pferde befanden sich nicht im Gebäude. Der Schaden wird auf ca. 25.000 EUR geschätzt.

Nach den Ergebnissen erster Befragungen könnte evtl. ein technischer Defekt an einem zuvor dort abgestellten Quad als Brandursache in Frage kommen.

Das zuständige 1. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Goslar hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Mit einem endgültigen Ergebnis ist nicht vor nächster Woche zu rechnen.

   -Lüdke, KHK-

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 22.07.2019 – 13:07

    POL-GS: Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Goslar vom 22.07.2019

    Goslar (ots) - Rucksack entwendet Einen Moment der Unachtsamkeit nutzte ein bislang unbekannter Täter, um den Laptop-Rucksack einer 48-jährigen Goslarerin aus deren Fahrradkorb zu entwenden. Die Geschädigte hatte am So., 21.07.2019, gegen 19:30 Uhr, ihr Fahrrad in der Danziger Str., Höhe Haus Nr. 32, für ca. drei Minuten unbeobachtet gelassen. Bei ihrer Rückkehr ...

  • 22.07.2019 – 13:00

    POL-GS: POL-GS: PK Seesen: Pressebericht vom 22.07.2019

    Goslar (ots) - Pressebericht vom 22.07.2019 Verstoß gegen das Tierschutzgesetz Am 21.07.2019, um 21.05 Uhr, fanden Fußgänger in 38723 Seesen, zwischen der Schildbergschule und der Straße An der Ziegelei, auf einem dortigen Trampelpfad, einen größeren Käfig mit einem darin befindlichen Kaninchen. Der Eigentümer konnte nicht ermittelt werden. Die Polizei Seesen leitete zunächst gegen Unbekannt ein ...

  • 22.07.2019 – 12:00

    POL-GS: Pressebericht Polizeikommissariat Oberharz

    Goslar (ots) - Verkehrsunfall mit Fahrrad Am Freitag, d. 19.07.2019, 18.55 Uhr, befuhr ein 28-jähriger Radfahrer in Clausthal die Leibnizstraße in Richtung Rollplatz. Hierbei übersah er einen am Straßenrand geparkten Pkw und prallte gegen das Fahrzeugheck. Der Radfahrer verletzte sich hierbei leicht, am Pkw und seinem Fahrrad entstanden Sachschäden. Motorradunfall Am Samstag, d. 20.07.2019, 16.50 Uhr, befuhr ein 39 ...