Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung des Polizeikommissariat Bad Harzburg von Freitag, dem 29.03.2019 bis Sonntag, dem 31.03.2019

Goslar (ots)

Bad Harzburg

Verkehrsunfallflucht

Am Samstag, dem 30.03.2019, gegen 20.15, kollidierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf der Bundestraße 6 zwischen Goslar und Bad Harzburg mit einem Wildschein. Ohne sich um die Absicherung der Unfallstelle und das verendete Wildschwein zu kümmern, verließ der Unfallverursacher die Örtlichkeit, sodass zwei nachfolgende Pkw über das verendete Tier fuhren und ihre Fahrzeuge beschädigten. Zur anschließenden Reinigung der Unfallstelle durch die Feuerwehr musste die Bundesstraße voll gesperrt werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Harzburg zu melden.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Am Samstag, dem 30.03.2019, gegen 21.05 Uhr, wurde ein 69-jähriger Bad Harzburger mit seinem Pkw in Harlingerode auf der Landstraße kontrolliert. Da der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand, musste eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt werden. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,51 Promille.

Beleidigung von Polizeibeamten / Missachtung von Haltezeichen

Am Sonntag, dem 31.03.2019, gegen 00.02 Uhr, sollte ein 40-jähriger Bad Harzburger Fahrradfahrer auf der Herzog-Wilhelm-Straße kontrolliert werden, da er entgegengesetzt der Einbahnstraße auf den Fußweg fuhr. Der Fahrradfahrer missachtete die Haltezeichen der Polizeibeamten und flüchtete in Richtung Bismarckstraße. Beim Wegfahren zeigte er den Beamten den ausgestreckten Mittelfinger, welches als triumphal beleidigende Geste zu werten ist. Anschließend missachtete er noch einmal die Haltezeichen auf der Bismarckstraße, konnte aber letztendlich dort gestellt werden. Gegen den Fahrradfahrer wurde eine Strafanzeige wegen Beleidigung und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Missachtung von Haltezeichen gefertigt.

Körperverletzung

Am Sonntag, dem 31.03.2019, gegen 06.35 Uhr, kam es auf einem Bahnsteig des Bad Harzburger Bahnhofs zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 33-jährigen Mann aus Clausthal-Zellerfeld und einem 48-jährigen Mann aus Bochum, in deren Verlauf der Bochumer den Clausthal-Zellerfelder mit der flachen Hand ins Gesicht schlug.

Eine Strafanzeige wegen Körperverletzung ist die Folge.

Körperverletzung

Zu einer weiteren Körperverletzung kam es gegen 08.15 Uhr in einer Wohnung Im Berggarten. Dort soll ein 48-jähriger einem 33-jährigen Mitbewohner mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben.

Auch hier wurde ein Strafanzeige wegen Körperverletzung gefertigt./Hau.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Bad Harzburg
Telefon: 05322-91 111-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 30.03.2019 – 09:47

    POL-GS: Pressenbericht des PK Seesen vom 30.03.2019

    Goslar (ots) - 1. Beleidigung / Körperverletzung Am 29.03.2019, gegen 17:45 Uhr, kam es auf der Autobahnraststätte Harz-Ost zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen einem 59jährigen Mann aus Lübeck und einem 63jährigen Mann aus Sarstedt. Infolge dieser Streitigkeiten beledigte zunächst der 63jährigen den 59jährigen mit Worten. Daraufhin fühlte sich der 59jährige genötigt dem 63jährigen mit der Faust in ...

  • 29.03.2019 – 13:00

    POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 29.03.2019.

    Goslar (ots) - 81-Jährige bei Unfall schwer verletzt. Goslar. Am Mittwochnachmittag, 17.04 Uhr, befuhr ein 78-jähriger Goslarer mit seinem orangefarbenen Ford Grand C-Max mit GS-Kennzeichen die Harzburger Straße und bog in die Messingstraße ab. Dabei übersah er eine 81-jährige Goslarerin, die in diesem Moment ordnungsgemäß die Messingstraße überquerte. Sie wurde von dem Fahrzeug erfasst, dabei schwer verletzt ...