Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Einsatzgeschehen an Silvester

Landkreis Gifhorn (ots)

Die Silvesternacht im Landkreis Gifhorn verlief weitestgehend ruhig und überwiegend störungsfrei. Insgesamt mussten 33 silvesterbezogene Polizeieinsätze bewältigt werden.

Bei den meisten Einsätzen handelt es sich um die Meldung von zu lautem Silvesterfeuerwerk oder die nicht ordnungsgemäße Benutzung. Meist gab es von den Einsatzkräften vor Ort keine Feststellungen oder die Melder teilten mit, dass die Personen sich schon wieder entfernt hätten. Zusätzlich wurden landkreisweit viele Kleinbrände gemeldet. Dabei handelte es sich in der Vielzahl um die Papierreste von benutzten Feuerwerksbatterien.

Erwähnenswerte Ereignisse:

Um 21:31 Uhr wurde eine Bedrohung mittels Waffe in Osloß gemeldet. Demnach sei dem Melder zuvor eine Waffe vor den Kopf gehalten worden. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung wurde das Fluchtfahrzeug festgestellt und kontrolliert. Zwei Personen befanden sich im Fahrzeug und wurden kontrolliert. Eine Waffe wurde nicht aufgefunden, allerdings pyrotechnische Erzeugnisse. Der Verdacht der Bedrohung gegen den 18-jährigen Beschuldigten aus dem Landkreis Gifhorn sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet.

Im Rahmen einer um 01:45 Uhr gemeldeten Trunkenheitsfahrt in Osloß musste der 59- jährige Beschuldigte aufgrund seines aggressiven Verhaltens während der Verkehrskontrolle mittels einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht werden. Er kam zuvor von einer Silvesterfeierlichkeit und war stark alkoholisiert. Nach einer durchgeführten Blutentnahme musste er dem Polizeigewahrsam zugeführt werden. Sowohl die eingesetzten Polizeibeamten als auch der Beschuldigte selber blieben hierbei unverletzt.

Um 03:50 Uhr wurde der Brand von mehreren Mülltonnen in der Hauptstraße in Jembke gemeldet. Tatsächlich brannte eine Papiertonne und eine hölzerne Verkleidung um einen Mülltonnenabstellplatz. Die Freiwillige Feuerwehr Jembke konnte durch den schnellen Einsatz eine Ausbreitung des Feuers auf weitere Mülltonnen verhindern. Die Brandursache ist derzeit unbekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn

Telefon: + 49 (0)5371 / 980-0
Fax: + 49 (0)5371 / 980-150
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 29.12.2025 – 11:48

    POL-GF: Radfahrer prallt gegen Auto und fährt unerlaubt weiter

    Gifhorn (ots) - Die Polizei Gifhorn ermittelt nach einer Verkehrsunfallflucht und sucht Hinweise zum Verursacher. Am Montag, dem 22.12.2025, kam es auf dem Famila-Parkplatz zu einem Unfall. Zwei Zeuginnen hörten gegen 08:55 Uhr ein Knallgeräusch. Sie schauten sich um und sahen einen Radfahrer, der an einem schwarzen Toyota Proace stand und sich mit einer Hand ins Gesicht fasste. Das schwarze Herrenrad befand sich ...

  • 29.12.2025 – 10:15

    POL-GF: Täuschend echt, aber brandgefährlich

    Gifhorn (ots) - Es ist der 29.12.2025 - für viele der erste Arbeitstag nach den Feiertagen. So auch für die Pressestelle der Polizei Gifhorn. Das E-Mail-Postfach zeigt eine zweistellige Anzahl ungelesener Nachrichten. Darunter eine, die sofort ins Auge fällt: Der Absender ist - angeblich - NETFLIX. In der Nachricht wird darauf hingewiesen, dass es bei der Abbuchung des monatlichen Abonnementbetrags zu einem Problem ...

  • 28.12.2025 – 16:13

    POL-GF: Pressebericht PI Gifhorn 24.-28.12.2025

    Gifhorn (ots) - Einbrüche über Weihnachten Über die Weihnachtsfeiertage kam es zu einer regelrechten Einbruchsserie in Meine. An Heiligabend in der Zeit von ca. 16:00 - 22:30 Uhr suchten unbekannte Täter vier Einfamilienhäuser im Berlinring sowie im Posenweg heim. Jeweils durch Aufhebeln rückwärtig gelegener Fenster oder Terrassentüren drangen der oder die Täter in die Objekte ein. Einige Taten wurden erst an den ...