Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Feststellungen bei Kontrollen

LK Gifhorn (ots)

Am gestrigen Montag untersagte die Polizei zwei Weiterfahrten, nachdem bei Kontrollen eine Beeinflussung der jeweiligen Fahrer festgestellt wurde. Am Morgen wurden zwei Beamte der Polizei Meine in Calberlah auf einen Citroen aufmerksam, das Fahrzeug befand sich im Kreisverkehr an der Mecklenburger Straße. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise, dass der 25-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, ein Schnelltest erhärtete den Verdacht. Dem Mann wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Am Abend führten mehrere Beamte der Polizei Gifhorn im südlichen Bereich der Braunschweiger Straße in Gifhorn eine stationäre Verkehrskontrolle durch. Die Beamten bemerkten, dass ein Fahrzeugführer bei seiner Fahrt eine Dose in der Hand hielt und stoppten daraufhin den Volkswagen. Bei der Kontrolle wurde die Alkoholisierung des 58-jährigen Fahrers festgestellt, eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 0,70 Promille. Auch gegen diesen Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Zudem wurden Strafverfahren gegen zwei 18-Jährige eingeleitet. Beide fuhren auf E-Scootern im öffentlichen Verkehrsraum, obwohl kein Versicherungsschutz bestand. Die jeweiligen Feststellungen machten Beamte gegen 17:00 Uhr auf der Braunschweiger Straße in Gifhorn und gegen 20:30 Uhr auf der Hauptstraße in Meinersen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Nowak
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 18.03.2024 – 14:57

    POL-GF: Unfall auf Parkplatz

    Gifhorn (ots) - Zu einer Verkehrsunfallflucht auf einem Parkplatz kam es am Ende der vergangenen Woche in Gifhorn. Am 15.03.2024, gegen 10:00 Uhr, stellte ein 81-Jähriger seinen roten Volkswagen up! ordnungsgemäß auf dem "Kaufland"-Parkplatz ab. Als er etwa eine halbe Stunde später wieder zu seinem Auto zurückkehrte, musste er erhebliche Schäden an der Frontstoßstange feststellen. Im linken Bereich war der Lack an einer Stelle bis auf den Kunststoff abgerieben, die ...

  • 18.03.2024 – 14:39

    POL-GF: Unfallzeugin gesucht

    B 248 (ots) - Am Dienstag der vergangenen Woche, dem 12.03.2024, kam es auf der Bundesstraße 248 zu einem Unfall. Gegen 06:40 Uhr fuhr eine 56-Jährige mit ihrem Ford Fiesta von Voitze kommend in Richtung Ehra. Auf einem geteerten Feldweg zwischen diesen Ortschaften wollte sie eine Pause einlegen und verlangsamte zum Abbiegen nach Links die Geschwindigkeit. Beim anschließenden Einfahren auf den Weg kam es zum Zusammenstoß mit einem Skoda Oktavia. Dessen 27-jähriger ...