Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in der Stadt Gifhorn

Polizeiinspektion Gifhorn (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam ein 24-jähriger Fahrzeugführer im Stadtgebiet Gifhorn mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten Pkw. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme gab der Fahrer als Unfallursache spontan an, dass er durch die Benutzung seines Mobiltelefons abgelenkt gewesen sei. Weiterhin wurde bei ihm eine Alkoholbeeinflussung festgestellt. Daraufhin wurde dem ansonsten unverletzten Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Der Gesamtschaden wird auf ca. 8.000EUR geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn

Telefon: + 49 (0)5371 / 980-0
Fax: + 49 (0)5371 / 980-150
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 29.01.2023 – 09:21

    POL-GF: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Triangel

    Polizeiinspektion Gifhorn (ots) - Am 28.01.2023, geg. 09:30 Uhr, kam ein 32-jähriger Pkw-Fahrer in der Ortschaft Triangel beim Abbiegen zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und streift dabei Grünbepflanzungen. Beim Gegenlenken quert er mit seinem Fahrzeug die Fahrbahn und gerät nun nach links von der Fahrbahn ab, wo er einen geparkten Pkw streift. Nach erneutem Gegenlenken kommt er mit seinem Pkw dann wieder nach ...

  • 27.01.2023 – 10:38

    POL-GF: Verletzte nach Unfällen

    LK Gifhorn (ots) - Auf der Landestraße 321 und der Bundesstraße 4 kam es am frühen Donnerstagabend zu je einem Unfall und insgesamt drei verletzten Personen als Folge. Auf der Bundesstraße 4 fuhr eine 58-Jährige mit ihrem Audi A1 in Richtung Süden. Dabei kam sie gegen 17:35 Uhr, etwa 100 Meter vor dem Ortseingang von Groß Oesingen nach links von der Fahrbahn ab und stieß dort frontal gegen einen Straßenbaum. Dadurch wurde die Frau verletzt, die alarmierte Feuerwehr ...

  • 26.01.2023 – 13:30

    POL-GF: Einbrüche in Wohnhäuser

    Gifhorn/ Rühen (ots) - Zwei Einbrüche in Wohnhäuser ereigneten sich am gestrigen Mittwoch. Im Tatzeitraum von 18:30 Uhr bis 21:45 Uhr drangen unbekannte Täter durch Einschlagen der Verglasung einer Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Straße "Im Wiesengrund" in Gifhorn ein. Aus dem Haus entwendeten sie Bargeld, Schmuck und ein elektronisches Gerät. Die anschließende Flucht gelang ihnen unerkannt. Die andere Tat ereignete sich zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr in ...