Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Polizei Meine stoppt rasante Fahrt

Meine (ots)

Die Polizei Meine führte am Abend des gestrigen Dienstags auf der Bundesstraße 4 eine Verkehrskontrolle durch. Überwacht wurde die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer zwischen Meine und Meinholz.

In der etwa 80-Minütigen Kontrolle wurden acht Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Auf sechs Autofahrerinnen und Autofahrer kommt ein Verwarnungsgeld zu, auf zwei ein Bußgeld.

Ein 22-Jähriger aus Gifhorn wurde bei erlaubten 80 km/h Höchstgeschwindigkeit mit 171 km/h gemessen, er fuhr also mehr als doppelt so schnell wie erlaubt. Der Regelsatz hierfür ist eine Geldbuße von 700 Euro, ein dreimonatiges Fahrverbot und zwei Punkte.

Die Polizei Meine wird auch zukünftig gleichgelagerte Kontrollen durchführen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 16.08.2022 – 12:03

    POL-GF: Tiefstehende Sonne blendet Autofahrerin

    Gifhorn (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit glimpflichen Ausgang kam es am Montagvormittag in Gifhorn. Eine 37-Jährige fuhr mit ihrem Audi auf der Celler Straße in Richtung stadteinwärts. Nach ersten Ermittlungen wurde sie dabei durch die tiefstehende Sonne geblendet, dadurch kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dort gegen einen ordnungsgemäß geparkten VW Polo. Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurde der ...

  • 12.08.2022 – 09:18

    POL-GF: Zeugensuche nach Einbrüchen

    Wedelheine und Wasbüttel (ots) - Unbekannte Täter versuchten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwei Sportheime und ein Dorfgemeinschaftshaus einzubrechen, in zwei Fällen hatten sie dabei Erfolg. In Wedelheine verschafften sich die bislang unbekannten Täter gegen 01:40 Uhr am Donnerstag gewaltsam Zugang zum Dorfgemeinschaftshaus. Das Gebäude liegt an der Straße Rieterheg 3, darin befinden sich auch der ...

  • 12.08.2022 – 07:40

    POL-GF: Geschwindigkeitskontrollen

    Gifhorn (ots) - Beamte der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Gifhorn führten am Donnerstag auf der Bundesstraße 4 und der Bundesstraße 188 Verkehrskontrollen durch. Am Morgen wurde die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer auf der B 4 bei Gamsen überwacht. Am Ende des Bereichs mit zwei Fahrspuren je Fahrtrichtung gilt ein Überholverbot und eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Bei der fast dreistündigen Kontrolle wurden 18 Geschwindigkeits- und ...