Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Fahrten unter Alkoholeinfluss

LK Gifhorn (ots)

Zu mehreren Fahrten unter Alkoholeinfluss kam es am Wochenende, zwei davon endeten in einem Unfall.

In Wesendorf fuhr Freitagnacht ein Auto mit erhöhter Geschwindigkeit an zwei Beamten der Polizei Meinersen vorbei. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers fest, eine Kontrolle ergab einen Wert von 1,84 Promille. Gegen den 53-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Bereits in der Nacht zu Freitag fiel anderen Beamten der Polizei Gifhorn die ebenfalls zu schnelle Fahrweise eines Audis auf der Braunschweiger Straße in Gifhorn auf. Der 28-jährige Fahrer war mit 1,95 Promille nicht nur alkoholisiert, einen Führerschein konnte er auch nicht vorzeigen. Gegen den Mann sowie einen Beifahrer, der die unerlaubte Fahrt als Halter des Autos duldete, wird nun strafrechtlich ermittelt.

Kurz nach Beginn des Samstages kam es zu einem Unfall auf der K66, zwischen Isenbüttel und Ausbüttel. Eine 56-Jährige befuhr die Strecke mit ihrem Mazda. Währenddessen kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Leitpfosten und einen Straßenbaum. Anschließend wurde das Auto über die Straße geschleudert und kam auf dem linken Grünstreifen zum Stehen. Durch den Unfall wurde die Frau verletzt, sie musste per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,11 Promille. An dem Mazda entstand Totalschaden, er musste abgeschleppt werden.

Etwa 23 Stunden später, kurz vor Ablauf des Samstages kam es zu einem weiteren Unfall unter Alkoholeinfluss. Ein 23-Jähriger fuhr über Feldwege von Neubokel in Richtung Westen und geriet bei Gilde in die Aller. Er konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug retten, eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,61 Promille. Auch hier wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 13.06.2022 – 13:35

    POL-GF: Zeugensuche nach Unfallflucht

    Gifhorn (ots) - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Mittwoch dem 08.06.2022 in Gifhorn. Ein 40-Jähriger parkte seinen schwarzen VW Golf mit Braunschweiger Kennzeichen gegen 17:00 Uhr ordnungsgemäß vor der Sparkasse am Schillerplatz. Als er gegen 19:00 Uhr zu dem Fahrzeug zurückkehrte, war dies an der linken Seite beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen ist das verursachende Fahrzeug in blauer Farbe lackiert. Der ...

  • 13.06.2022 – 12:17

    POL-GF: Unbekannte entsorgen unerlaubt Müll

    Meine (ots) - Anfang des Monats kam es zu zwei unerlaubten Entsorgungen von Eternitplatten bei Ohnhorst und Rötgesbüttel. Etwa 15 dieser Platten und einen Wäscheständer entsorgten Unbekannte am Rande eines Feldweges südlich der Kreisstraße 64, östlich von Ohnhorst. Weitere Platten und anderer Müll wurde im Bereich "Klein Amerika" an einem Feldweg westlich der Bundesstraße 4, zwischen Rötgesbüttel und Meine ...

  • 13.06.2022 – 10:59

    POL-GF: Zeugensuche nach Einbruch

    Walle (ots) - In das Gebäude einer Firma an der Straße "Waller See" in Walle/Schwülper brachen Unbekannte Ende der letzten Woche ein. Um in das Objekt zu gelangen wurde ein Fenster aufgehebelt. Im Inneren brachen die Täter eine verschlossene Bürotür auf und entwendeten Bargeld sowie ein elektronisches Gerät. Der Wert des Diebesguts liegt im mittleren vierstelligen Bereich, der Tatzeitraum zwischen Donnerstag, 17:30 Uhr und Freitag, 06:45 Uhr. Zeugen und Hinweisgeber, ...