Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Liebe Motorradfahrerinnen, liebe Motorradfahrer,

Kreis Paderbon (ots)

Gemeinsamer Brief der Kreispolizeibehörden Paderborn, Gütersloh und Höxter an Motorradfahrende (CK)

Liebe Motorradfahrerinnen, liebe Motorradfahrer,

das Wetter wird endlich besser, der Frühling ist jetzt auch spürbar da - und wie immer machen wir uns zu dieser Zeit Sorgen um Sie und Ihre Gesundheit.

Wir kennen uns ja mittlerweile gut und treffen uns regelmäßig bei schönem Wetter auf den Straßen im Kreis Paderborn im Rahmen unserer Verkehrskontrollen.

Wir verstehen, dass es Sie reizt, mal wieder schön loszufahren und aufzudrehen. Aber wir kennen leider auch die Schattenseite:

Gerade zu Beginn der Motorradsaison verunglücken viele von Ihnen:

Weil Sie zu Beginn der warmen Jahreszeit noch ungeübt sind und sich deshalb vielleicht überschätzen, weil Sie übermütig sind, oder weil andere Verkehrsteilnehmer schlicht nicht mit Ihnen rechnen und Sie deshalb übersehen. Bereits am ersten April-Wochenende wurde zwei Motorradfahrer bei Unfällen im Kreis Paderborn sehr schwer verletzt.

Deshalb bitten wir Sie vorsichtig zu fahren und sich an die Verkehrsregeln zu halten. Zu Ihrer Sicherheit werden wir während der gesamten Saison an unseren Geschwindigkeits- und technischen Kontrollen festhalten. Und wir sagen Ihnen auch, warum wir das tun:

Weil Sie uns wichtig sind.

Weil wir möchten, dass Sie gesund bleiben und auch so wieder zu Hause bei Ihren Lieben ankommen.

Weil wir andere Verkehrsteilnehmer und Anwohner vor Raserei und Lärmbelästigung schützen wollen.

Weil wir unseren Kolleginnen und Kollegen nicht zumuten möchten, Sie schwerstverletzt, sterbend oder tot auf der Straße zu finden.

Weil wir Ihren Liebsten daheim nicht die Nachricht über Ihren Tod überbringen wollen.

Wir wollen nicht, dass Sie auf der Strecke bleiben und deshalb werden wir uns um Sie kümmern, bevor es der Unfalltod tut.

Wir werden Sie, wie jedes Jahr, anhalten, wenn wir feststellen, dass Sie die Regeln brechen. Dazu werden wir an vielen Orten Kontrollen durchführen. Wir werden Ihre Geschwindigkeit messen und Ihr Motorrad technisch überprüfen.

Und wir sehen dabei nicht nur Sie, sondern auch all diejenigen, die durch Ihre Raserei belästigt oder gefährdet werden und die wir vor Nerv tötendem Lärm und vor körperlichem Schaden bewahren wollen.

Ersparen Sie uns, dass Sie sich auf der Straße verletzen, dass Sie dort sterben oder anderen den Tod bringen. Ersparen Sie das Ihren Partnern, Ihren Kindern, Ihren Eltern, ersparen Sie sich das selbst und allen anderen.

Passen Sie auf sich auf und fahren Sie vorsichtig!

Eine gute und sichere Fahrt wünscht Ihnen Ihre Polizei im Kreis Paderborn! #LEBEN

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 12.04.2024 – 11:00

    POL-PB: Brandstiftung - Polizei sucht Zeugen

    Paderborn (ots) - (CK) - Am späten Donnerstagabend (11.04., 22.40 Uhr) setzten bislang unbekannte Täter vier Restmülltonnen an einem Gymnasium am Gierswall in Brand. Die Tonnen befanden sich auf der Rückseite des Gymnasiums vor einer freistehenden Garage. Das Feuer von den Restmülltonnen griff auf einen dort befindlichen Streugutcontainer, der mit Streusalz gefüllt war, über. An der Garage entstand Gebäudeschaden. ...

  • 12.04.2024 – 10:45

    POL-PB: Unfall beim verbotswidrigen Abbiegen - zwei Verletzte

    Paderborn (ots) - (CK) - Am Donnerstagnachmittag (11.04., 15.00 Uhr) war ein 34-jähriger Mann aus Paderborn mit seinem Audi auf dem Heinz-Nixdorf-Ring in Fahrtrichtung Bahnhofstraße unterwegs. Mit ihm im Fahrzeug befanden sich seine 35-jährige Ehefrau als Beifahrerin und die 11 Monate alte Tochter. Das Kleinkind saß ungesichert auf dem Schoß der Mutter. Auf Höhe ...