Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Einbruch in Lagerhalle für Photovoltaiktechnik

Paderborn (ots)

(CK) - In der Zeit von Samstagnachmittag (23.03., 16.00 Uhr) bis Montagmorgen (25.03., 06.30 Uhr) drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam durch ein Tor in eine Lagerhalle einer Firma für Photovoltaiktechnik am Frankfurter Weg ein.

Hier wurden von vier Paletten mehrere Kartons mit Wechselrichter und Batteriespeicher entwendet. Anschließend öffneten die Diebe das Sektionaltor ein Stück weit von innen, um das Diebesgut aus der Halle zu schaffen.

Sie transportierten ihre Beute vermutlich mit einem größeren Fahrzeug ab. Es entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Diebstahl machen? Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Lagerhalle beobachtet oder kann sonst Hinweise geben?

Angaben dazu nimmt die Polizei in Paderborn unter der Telefonnummer 05251 306-0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 26.03.2024 – 09:01

    POL-PB: Jugendliches Duo beraubt 52-jährige Fußgängerin

    Borchen-Kirchborchen (ots) - (CK) - Am Montagabend (25.03., 19.55 Uhr) war eine 52-jährige Frau aus Borchen zu Fuß mit ihrem Hund auf der Straße Bohnenkamp unterwegs. Während des Spaziergangs telefonierte sie mit ihrem Smartphone. Im Bereich des Gehwegs bzw. Aufgangs zur Straße Limberg näherten sich der Frau plötzlich zwei sehr junge Männer von hinten, die sie gemeinsam gegen das Geländer des Aufgangs drängten ...

  • 25.03.2024 – 12:43

    POL-PB: Scheunenbrand in Delbrück Lippling

    Delbrück-Lippling (ots) - Am Freitag, 22.03.2025 kam es am frühen Abend (18:51 Uhr) in einer Scheune an der Straße Lauföhre in Delbrück-Lippling zu einem Brand. Das Feuer war von Zeugen gemeldet worden und offenbar im Bereich des Schweinestalls der Scheune ausgebrochen. In diesem Bereich waren auch 18 junge Schweine untergebracht, die bei der massiven Rauchentwicklung verendeten. Personen wurden nicht verletzt, auch ...

  • 25.03.2024 – 09:03

    POL-PB: Kellereinbrecher festgenommen - Untersuchungshaft

    Paderborn (ots) - (CK) - Am Freitagmittag (22.03., 11.25 Uhr) meldete ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Paderborner Straße Einbrüche in mehrere Kellerräume. Während der Anfahrt zum Tatort bemerkten die eingesetzten Beamten einen Radfahrer, der während der Fahrt mit seinem Handy telefonierte. Bei der Ahndung dieser Ordnungswidrigkeit stellten die Polizeibeamten fest, dass der Mann einen Karton mit sich ...