Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Scheunenbrand in Delbrück Lippling

Delbrück-Lippling (ots)

Am Freitag, 22.03.2025 kam es am frühen Abend (18:51 Uhr) in einer Scheune an der Straße Lauföhre in Delbrück-Lippling zu einem Brand.

Das Feuer war von Zeugen gemeldet worden und offenbar im Bereich des Schweinestalls der Scheune ausgebrochen. In diesem Bereich waren auch 18 junge Schweine untergebracht, die bei der massiven Rauchentwicklung verendeten. Personen wurden nicht verletzt, auch weitere Gebäude des Anwesens waren nicht betroffen. Landwirtschaftliche Fahrzeuge konnten noch aus der Scheune gefahren werden und blieben unbeschädigt.

Die Brandsachverständigen gehen nach derzeitigem Ermittlungsstand von einem technischen Defekt der Heizungsanlage aus. Die Schadenshöhe beläuft sich auf einen unteren, sechsstelligen Bereich.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 25.03.2024 – 09:03

    POL-PB: Kellereinbrecher festgenommen - Untersuchungshaft

    Paderborn (ots) - (CK) - Am Freitagmittag (22.03., 11.25 Uhr) meldete ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Paderborner Straße Einbrüche in mehrere Kellerräume. Während der Anfahrt zum Tatort bemerkten die eingesetzten Beamten einen Radfahrer, der während der Fahrt mit seinem Handy telefonierte. Bei der Ahndung dieser Ordnungswidrigkeit stellten die Polizeibeamten fest, dass der Mann einen Karton mit sich ...

  • 24.03.2024 – 02:11

    POL-PB: Einbruch in Wohnhaus

    Paderborn (ots) - (ah)Samstag, 23.03.24, 17:45 Uhr, 33100 Paderborn, Auf der Töterlöh, Einbruch in Wohnhaus, In der Straße Auf der Töterlöh nutzten am Samstag unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner und brachen in der Zeit zwischen 17:45 h und 21 h in ein Einfamilienhaus ein. Durch Aufhebeln der Terrassentür verschafften sie sich Zugang zum Haus. Im Gebäude durchsuchten sie mehrere Räume und durchwühlten Schränke. Was genau entwendet wurde, kann noch nicht ...

  • 24.03.2024 – 00:25

    POL-PB: Einbruch in Einfamilienhaus

    Borchen-Kirchborchen (ots) - (ah)Samstag, 23.03.24, 15:00 Uhr, 33178 Borchen, Rosenstraße, Einbruch in Einfamilienhaus, In der Rosenstraße brachen unbekannte Täter am Samstag zwischen 15 Uhr und 21:15 Uhr in ein Einfamilienhaus ein. Während die Bewohner nicht zu Hause waren, brachen die Täter ein zum Garten gelegenes Fenster auf. Im Haus durchwühlten sie sämtliche Schränke. Ob etwas entwendet wurde, kann noch ...