Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Aufmerksame Zeuginnen beobachten Diebe - Festnahme

Paderborn (ots)

(CK) - Am Dienstagnachmittag (20.02., 14.55 Uhr) beobachteten aufmerksame Zeuginnen zwei Männer, die sich auf verdächtige Weise mit einem Schraubendreher an den Akkus von Pedelecs zu schaffen machten, die im Fahrradständer vor der Schwimmoper abgestellt worden waren.

Als die beiden Männer bemerkten, dass sie beobachtet wurden, flüchteten sie mit zwei entwendeten Akkus in Richtung Rolandsweg. Die beiden jungen Frauen machten daraufhin alles richtig und benachrichtigten die Polizei über den Polizeiruf 110.

Sie konnten den eingesetzten Polizeibeamten eine detaillierte Beschreibung der beiden Tatverdächtigen geben. Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen verliefen dann auch erfolgreich:

An der Kreuzung Am Bischofsteich/ Rolandsweg konnten die beiden 27 und 30 Jahre alten Beschuldigten angetroffen werden. Sie hatten das Diebesgut und den Schraubendreher noch bei sich. Daraufhin wurden beide festgenommen und für weitere polizeiliche Maßnahmen zur Polizeiwache nach Paderborn gebracht.

Gegen die beiden Männer wurden Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Diebstahls eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 19.02.2024 – 15:42

    POL-PB: Rollerfahrer angefahren - junge Frau flüchtet mit schwarzem VW Golf

    Delbrück-Ostenland (ots) - (CK) - Am Montagvormittag (19.02., 11.25 Uhr) war ein 56-jähriger Mann aus Paderborn mit seinem Roller auf der Mühlensenner Straße (K97) aus Richtung Ostenland kommend in Fahrtrichtung Sennelager Straße unterwegs. Er trug aus Gründen der besseren Erkennbarkeit eine gelbe Warnweste. In Höhe des Bauernweges bog für den Mann unvermittelt ...

  • 19.02.2024 – 12:27

    POL-PB: Einbruch in Verbrauchermarkt

    Lichtenau (ots) - (CK) - Am Samstagabend (17.02., 20.30 Uhr bis 23.20 Uhr) hebelten bislang unbekannte Einbrecher die Eingangsschiebetür eines Einkaufsmarktes an der Husener Straße auf und gelangten so in die Innenräume. Hier stahlen die Täter Zigaretten, die sich im Kassenbereich befanden, und rissen mehrere Regale auf den Boden. Weiterhin versuchten sie, eine angrenzende Bürotür einzutreten, was ihnen jedoch nicht ...