Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Alleinunfall mit zwei Schwerverletzten - Blutproben

Büren (ots)

(CK) - Am frühen Montagmorgen (05.02., 01.00 Uhr) befuhren die Insassen eines VW Golf - eine 23-jährige Frau und ein 28-jähriger Mann, beide aus Büren, die L776 aus Paderborn kommend in Fahrtrichtung Büren. Kurz vor Ende des zweispurigen Bereiches überholte der Golf nach Zeugenaussagen mit überhöhter Geschwindigkeit einen LKW und kam beim Wiedereinscheren auf seinem Fahrstreifen nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr er die Fahrbahnbankette, touchierte einen Leitpfosten und verließ die Fahrbahn nach rechts in einen etwa zwei Meter tiefen Graben. Dort stieß das Auto vor einen Baum, durchbrach einen Maschendrahtzaun und kam seitlich zur Fahrbahn schließlich zum Stillstand.

Die beiden Insassen wurden bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Mit Rettungswagen wurden sie in Krankenhäuser nach Paderborn gebracht.

Beide hatten zuvor bei der polizeilichen Unfallaufnahme den Beamten gegenüber geäußert, dass der Fahrer des VW vom Unfallort in den angrenzenden Wald geflüchtet sei. Sie selbst gestritten ab, den Golf gesteuert zu haben.

Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen unter Zuhilfenahme von einem Polizeihund und Kräften der Feuerwehr nach einem möglichen dritten Fahrzeuginsassen verliefen jedoch ergebnislos. Zudem sprachen verschiedene Anhaltspunkte im Fahrzeug dafür, dass sich lediglich die Frau und der Mann in dem Fahrzeug befunden hatten.

Der VW Golf wurde daher zwecks Beweissicherung sichergestellt und vom Unfallort abgeschleppt

Nach derzeitigem Erkenntnisstand wird davon ausgegangen, dass es sich um eine Schutzbehauptung handelt und vermutlich die 23-jährige Fahrerin des VW gewesen war.

Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkotest fiel bei der 23-Jährigen positiv auf. Daraufhin wurde ihr im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Ein hier ebenfalls durchgeführter Urintest verlief positiv auf Kokain und Marihuana. Auch dem 28-Jährigen wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Beide Mobiltelefone wurden ebenso wie der Führerschein der Frau sichergestellt.

Die L776 wurde während der Unfallaufnahme einseitig für den Verkehr aus Richtung Büren gesperrt.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 02.02.2024 – 09:12

    POL-PB: Einbruch in Erdgeschosswohnung

    Paderborn (ots) - (mh) Nach einem Wohnungseinbruch in eine Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus sucht die Polizei Paderborn Zeugen. Tatort war der Lindenweg in Paderborn. Unbekannte Täter hebelten in der Zeit zwischen Mittwoch, 31. Januar, 20.00 Uhr, und Donnerstag, 01. Februar, 12.00 Uhr, eine Terrassentür auf und gelangten so in das Haus. Sie durchwühlten die Räumlichkeiten und flüchteten im Anschluss in ...

  • 01.02.2024 – 15:31

    POL-PB: Wohnungseinbrüche in Mehrparteienhäuser

    Paderborn (ots) - (mb) Am Mittwoch sind am Hessenweg und am Gierswall Wohnungseinbrüche verübt worden. Zwischen 12.30 Uhr und 18.20 Uhr waren die Bewohner einer Parterre-Wohnung in einem Mehrparteienhaus am Hessenweg nicht zuhause. In diesem Zeitraum kletterte ein Einbrecher hinter dem Haus über den Zaun. Er hebelte ein auf Kipp stehendes Küchenfenster auf und stieg in die Wohnung ein. Als Beute ließ der Täter ...