Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Bei Glätte frontal gegen Baum - Schwerverletzt

Kreis Paderborn (ots)

(mb) Schneefall, Schneeverwehungen und winterliche Straßenglätte hat auch am Montagnachmittag und in der folgenden Nacht zu Verkehrsbehinderungen und Verkehrsunfällen geführt. Bis zum Mittag hatten sich 13 Glätteunfälle ereignet und ein Autoinsasse hatte leichte Verletzungen erlitten.

Um 16.05 Uhr fuhr ein 37-jähriger Opel-Corsa-Fahrer auf der K50 von Büren in Richtung Büren-Steinhausen. Bei Schneefall und Schneeverwehungen fuhr er vermutlich mit unangepasster Geschwindigkeit und geriet ins Schleudern. Der Corsa kam nach links von der Straße ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Das Fahrzeug blieb mit wirtschaftlichem Totalschaden im Graben liegen. Den schwerverletzten Fahrer brachte der Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Paderborn.

Auf der B64 bei Paderborn-Benhausen und auf dem Grasweg bei Bad Lippspringe kam es in den folgenden 30 Minuten zu Glätteunfällen mit Sachschäden.

Die L754 bei Lichtenau musste gegen 19.45 Uhr zwischen Helmern, Einmündung K20, und der Ortschaft Atteln aufgrund von starken Schneeverwehungen gesperrt werden.

Auf der Fahrt zu einem verunglückten Pkw bei Bad Wünnenberg-Bleiwäsche blieb um 21.30 Uhr ein Streifenwagen bei Leiberg in Schneewehen auf dem Nollenweg stecken. Mit einem Abschleppwagen wurde das Polizeiauto frei gezogen und war wieder einsatzbereit. Der auf der L956 im Graben gelandete Pkw war ebenfalls unbeschädigt und musste vom Abschlepper nur auf die Straße gezogen werden.

Gegen 22.50 Uhr ereignete sich ein weiterer Glätteunfall mit Sachschaden auf der L776 in Höhe Büren-Eickhoff.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 15.01.2024 – 23:47

    POL-PB: Garagenbrand in Hövelhof-Espeln

    Hövelhof-Espeln (ots) - (ah)Montag, 15.01.24, 19:15 Uhr, 33161 Hövelhof, Langer Weg, Garagenbrand, Am Montagabend bemerkte der Bewohner eines Hauses im Langer Weg gegen 19:15 Uhr einen Brand in der an sein Haus angebauten Garage. Durch das zügige Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf den Dachstuhl verhindert werden. Ausgelöst wurde das Feuer vermutlich durch einen in Brand geratenen Akku ...

  • 15.01.2024 – 15:52

    POL-PB: Einbruch in Doppelhaushälfte

    Borchen-Etteln (ots) - (mb) An der Straße Schöne Aussicht hat eine aufmerksame Zeugin am Freitagabend drei Täter beim Einbruch in eine Doppelhaushälfte gestört. Um 20.50 Uhr hörte eine Hausbewohnerin lautes Scheibenklirren von draußen. Sie schaute nach und sah drei Personen, die fluchtartig in Richtung Kirchstraße rannten. Sie liefen auf einen Pkw zu, stiegen ein und fuhren in Richtung Kirchstraße davon. An der ...

  • 15.01.2024 – 15:37

    POL-PB: Einbrecher unterwegs

    Paderborn (ots) - (mb) An der Barkhauser Straße in Paderborn-Wewer und an der Leuschner Straße waren Wohnungseinbrecher aktiv. Die Bewohner eines Hauses an der Barkhauser Straße, zwischen dem Kreisverkehr Pamplonastraße und Am Ziegenberg legten sich am Donnerstagabend gegen 21.00 Uhr schlafen. Am Freitagmorgen, gegen 07.15 Uhr, bemerkten sie, dass die Terrassentür aufstand. Im Haus war nach Wertsachen gesucht worden. Der oder die Täter entwendeten ein Fernsehgerät. ...