Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Einbrecher unterwegs

Paderborn (ots)

(mb) An der Barkhauser Straße in Paderborn-Wewer und an der Leuschner Straße waren Wohnungseinbrecher aktiv.

Die Bewohner eines Hauses an der Barkhauser Straße, zwischen dem Kreisverkehr Pamplonastraße und Am Ziegenberg legten sich am Donnerstagabend gegen 21.00 Uhr schlafen. Am Freitagmorgen, gegen 07.15 Uhr, bemerkten sie, dass die Terrassentür aufstand. Im Haus war nach Wertsachen gesucht worden. Der oder die Täter entwendeten ein Fernsehgerät. Die Polizei sicherte die Aufbruchspuren an der Terrassentür.

Am Freitagabend klingelte es gegen 19.45 Uhr an der Haustür eines Wohnhauses an der Leuschnerstraße. Als eine Bewohnerin die Tür öffnete, war niemand zu sehen. Wenig später hörten die Bewohner laute Geräusche an einem Fenster. Sie schauten nach draußen und sahen einen ein dunkel gekleideter Mann über die Delpstraße in Richtung Gördelerstraße flüchten. An dem Fenster entdeckten die Bewohner Hebelspuren. Ins Haus war der Täter nicht gelangt.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Bei akut verdächtigen Beobachtungen in Wohngebieten oder an Wohngebäuden sollte die Polizei sofort per Polizeiruf 110 verständigt werden.

Die Polizei Paderborn bietet kostenlose Beratungen zum Einbruchschutz und hat viele Informationen dazu im Internet eingestellt: https://paderborn.polizei.nrw/artikel/einbruchschutz

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 15.01.2024 – 15:11

    POL-PB: Bewaffneter Radfahrer raubt Handtasche

    Paderborn (ots) - (mb) Im Wohngebiet Auf der Lieth ist am späten Freitagabend eine Frau beraubt worden. Die 34-jährige stieg gegen 23.10 Uhr an der Bushaltestelle Bürener Weg aus dem Bus. Als sie zu Fuß auf dem Gehweg am Alfener Weg zwischen den Einmündungen Tudorfer Weg und Wewelsburger Straße unterwegs war, näherte sich von hinten ein dunkel gekleideter Fahrradfahrer. Der Mann stoppte und sprach die Frau an. Er ...

  • 15.01.2024 – 14:28

    POL-PB: 13 Glätteunfälle bis Montagmittag

    Kreis Paderborn (ots) - (mb) Im Kreis Paderborn ereigneten sich am Montag 13 Glätteunfälle (Stand 13.00 Uhr). Besonders betroffen waren die Bereiche um Lichtenau, Altenbeken, Bad Wünnenberg, Büren und Paderborn. In den meisten Fällen blieb es bei Sachschäden. Bei Borchen kam es zu einem Unfall mit Verletzten. Eine 40-jährige Opel-Fahrerin fuhr um 07.30 Uhr von Borchen auf der Paderborner Straße (L755) in Richtung ...

  • 15.01.2024 – 12:46

    POL-PB: Sattelzug über Nacht gestohlen gestohlen

    Delbrück (ots) - (mb) In der Nacht von Freitag auf Samstag (13.01.2024) ist auf dem Hof eines Fahrzeugvertriebs an der Rietberger Straße (B64) ein Sattelzug gestohlen worden. Die Täter brachen das Hauptzufahrtstor auf, um auf das Betriebsgelände zu gelangen. Sie gelangten offenbar gewaltsam in die nicht zugelassene Sattelzugmaschine. Mit der schwarzen Sattelzugmaschine samt weißem Auflieger fuhren die Täter über ...