Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: 13 Glätteunfälle bis Montagmittag

Kreis Paderborn (ots)

(mb) Im Kreis Paderborn ereigneten sich am Montag 13 Glätteunfälle (Stand 13.00 Uhr). Besonders betroffen waren die Bereiche um Lichtenau, Altenbeken, Bad Wünnenberg, Büren und Paderborn. In den meisten Fällen blieb es bei Sachschäden. Bei Borchen kam es zu einem Unfall mit Verletzten. Eine 40-jährige Opel-Fahrerin fuhr um 07.30 Uhr von Borchen auf der Paderborner Straße (L755) in Richtung Borchener Straße. An der Einmündung geriet ein vor ihr fahrender 51-jähriger Peugeot-Fahrer ins Rutschten. Als der Peugeot zum Stillstrand kam rutschte die Opel-Fahrer dagegen. Der Peugeot-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden aller Glätteunfälle liegt bei etwa 40.000 Euro.

In den Höhelagen sorgen Schneeverwehungen auch auf geräumten Straßen schnell wieder zu Gefahrenstellen.

Auf Behinderungen und gefährliche Situationen durch Schnee und Eis müssen sich alle Verkehrsteilnehmer wohl auch im weiteren Wochenverlauf einstellen. Die Polizei rät zu vorausschauender und vorsichtiger Fahrweise. Für alle Fahrten sollte deutlich mehr Zeit eingeräumt werden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 15.01.2024 – 12:46

    POL-PB: Sattelzug über Nacht gestohlen gestohlen

    Delbrück (ots) - (mb) In der Nacht von Freitag auf Samstag (13.01.2024) ist auf dem Hof eines Fahrzeugvertriebs an der Rietberger Straße (B64) ein Sattelzug gestohlen worden. Die Täter brachen das Hauptzufahrtstor auf, um auf das Betriebsgelände zu gelangen. Sie gelangten offenbar gewaltsam in die nicht zugelassene Sattelzugmaschine. Mit der schwarzen Sattelzugmaschine samt weißem Auflieger fuhren die Täter über ...

  • 13.01.2024 – 15:00

    POL-PB: 2 Unfälle mit hohem Sachschaden - 2 mal waren Sommerreifen montiert

    Borchen-Dörenhagen (ots) - (hajos) Bereits am gestrigen Freitagabend kam es in Borchen-Dörenhagen gegen 18:45 Uhr zu einem glättebedingten Verkehrsunfall. Dort befuhr eine 49-Jährige aus Dörenhagen mit ihrem Pkw Ford die Kirchborchener Straße in Richtung Borchen. Trotz nach eigenen Angaben sehr geringer Geschwindigkeit geriet der Ford ins Schleudern und ...

  • 12.01.2024 – 14:00

    POL-PB: Feuer im Wintergarten

    Delbrück-Anreppen (ots) - (mb) In der Nacht zu Freitag kam es zu einem Wohnhausbrand an der Straße Buddenbruch. Gegen 01.00 Uhr wurden die Bewohner durch den Alarmton eines Rauchmelders geweckt. Sie entdeckten das Feuer im Wintergarten ihres Einfamilienhauses und alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Wehrleute stand der Wintergarten bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Der Wintergarten wurde komplett zerstört. Die Fassade und Fenster wurden ...