Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Bewaffneter Radfahrer raubt Handtasche

Paderborn (ots)

(mb) Im Wohngebiet Auf der Lieth ist am späten Freitagabend eine Frau beraubt worden.

Die 34-jährige stieg gegen 23.10 Uhr an der Bushaltestelle Bürener Weg aus dem Bus. Als sie zu Fuß auf dem Gehweg am Alfener Weg zwischen den Einmündungen Tudorfer Weg und Wewelsburger Straße unterwegs war, näherte sich von hinten ein dunkel gekleideter Fahrradfahrer. Der Mann stoppte und sprach die Frau an. Er bedrohte sie mit einer Schusswaffe und forderte ihre Handtasche. Das Opfer gab die Tasche heraus. Mit der Beute flüchtete der Täter über den Alfener Weg. Die Geschädigte alarmierte wenig später die Polizei. Bei der Fahndung nach dem Täter setzte die Polizei neben mehreren Streifen auch einen Diensthund ein.

Der ohne Akzent Deutsch sprechende Täter soll etwa 30 Jahre alt und um 1,85 Meter groß sein. Er war von normaler Statur und trug einen weißen Mund-Nasenschutz. Bekleidet war er mit einer schwarzen Regenjacke, deren Kapuze er über den Kopf gezogen hatte, sowie einer dunklen Hose und dunklen Schuhen. Bei seinem Fahrrad handelte es sich um ein schwarzes Mountainbike.

Zur Aufklärung des Raubdelikts sucht die Polizei Zeugen. Sachdienliche Hinweise auf Tatverdächtige werden unter der Rufnummer 05251/3060 entgegengenommen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 15.01.2024 – 14:28

    POL-PB: 13 Glätteunfälle bis Montagmittag

    Kreis Paderborn (ots) - (mb) Im Kreis Paderborn ereigneten sich am Montag 13 Glätteunfälle (Stand 13.00 Uhr). Besonders betroffen waren die Bereiche um Lichtenau, Altenbeken, Bad Wünnenberg, Büren und Paderborn. In den meisten Fällen blieb es bei Sachschäden. Bei Borchen kam es zu einem Unfall mit Verletzten. Eine 40-jährige Opel-Fahrerin fuhr um 07.30 Uhr von Borchen auf der Paderborner Straße (L755) in Richtung ...

  • 15.01.2024 – 12:46

    POL-PB: Sattelzug über Nacht gestohlen gestohlen

    Delbrück (ots) - (mb) In der Nacht von Freitag auf Samstag (13.01.2024) ist auf dem Hof eines Fahrzeugvertriebs an der Rietberger Straße (B64) ein Sattelzug gestohlen worden. Die Täter brachen das Hauptzufahrtstor auf, um auf das Betriebsgelände zu gelangen. Sie gelangten offenbar gewaltsam in die nicht zugelassene Sattelzugmaschine. Mit der schwarzen Sattelzugmaschine samt weißem Auflieger fuhren die Täter über ...

  • 13.01.2024 – 15:00

    POL-PB: 2 Unfälle mit hohem Sachschaden - 2 mal waren Sommerreifen montiert

    Borchen-Dörenhagen (ots) - (hajos) Bereits am gestrigen Freitagabend kam es in Borchen-Dörenhagen gegen 18:45 Uhr zu einem glättebedingten Verkehrsunfall. Dort befuhr eine 49-Jährige aus Dörenhagen mit ihrem Pkw Ford die Kirchborchener Straße in Richtung Borchen. Trotz nach eigenen Angaben sehr geringer Geschwindigkeit geriet der Ford ins Schleudern und ...