Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI: Radfahrer verletzt aufgefunden +++ Gedenkstätte beschmiert +++ Bargeld erpresst +++ Einbrecher zugange +++ Bushaltestelle beschädigt +++ E-Scooter übersehen +++ Zusammenstoß von Fahrradfahrern

Wiesbaden (ots)

1. Fahrradfahrer schwer verletzt aufgefunden - Zeugen gesucht! Wiesbaden, Biebrich, Am Schlosspark, Donnerstag, 07.12.2023, 19.00 Uhr,

(ro)Am Donnerstag wurde in Biebrich in der Straße "Am Schlosspark" in Höhe der Hausnummer 119 gegen 19.00 Uhr ein 88-jähriger Wiesbadener zunächst bewusstlos unter seinem Fahrrad liegend aufgefunden. Er musste mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Zum gegenwärtigen Stand der Ermittlungen kann nicht abschließend beurteilt werden, ob die Verletzungen durch einen Sturz oder einen körperlichen Angriff verursacht wurden. Nach Aussagen von Zeugen konnte im Nahbereich eine männliche Person wahrgenommen werden. Diese soll zwischen 1,65 m bis 1,70 m groß und von schlanker Statur sein. Der Unbekannte sei schwarz gekleidet gewesen und habe eine dunkle Wintermütze getragen. Inwiefern die Person mit dem Sachverhalt in Verbindung steht, ist Gegenstand der Ermittlungen. Das 5. Polizeirevier hat diese aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-2540 entgegengenommen.

2. Gedenkstätte beschmiert,

Wiesbaden, Michelsberg, Donnerstag, 07.12.2023, 22.00 Uhr bis Freitag, 08.12.2023, 10.00 Uhr

(ro)In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde eine Gedenkstätte am Wiesbadener Michelsberg durch Unbekannte mit verfassungswidrigen Symbolen beschmiert. Die Täter nutzten zwischen 22.00 Uhr und 10.00 Uhr hellrote Farbe, um zwei Symbole an die Fassade zu sprühen. Die Reinigung der Gedenkstätte wurde umgehend veranlasst. Das Kommissariat für Staatsschutzangelegenheiten in Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt hierzu Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

3. Bargeld erpresst,

Wiesbaden, Schulgasse, Donnerstag, 07.12.2023, 23.15 Uhr bis 23.30 Uhr

(ro)Am Donnerstag wurde ein 24-jähriger spanischer Staatsangehöriger aus Mainz von einem Unbekannten dazu genötigt, Bargeld von einem Geldautomaten in der Schulgasse in Wiesbaden abzuheben und dies an den Täter auszuhändigen. Der Erpresser wird als 1,70 m groß mit kräftiger Statur beschrieben. Er soll etwa 40 Jahre alt sein und laut dem Geschädigten ein "orientalisches Erscheinungsbild" gehabt haben. Bekleidet sei er mit einer grauen Jacke, einer dunklen Jeans und einer grauen Kappe gewesen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

4. Einbrecher zugange,

Wiesbaden, Donnerstag, 07.12.2023, zwischen 09.00 Uhr und 20.00 Uhr

(ro)Am Donnerstag wurden in Wiesbaden zwei Einfamilienhäuser, ein Mehrfamilienhaus sowie Büroräume einer Firma in einer Doppelhaushälfte von Einbrechern heimgesucht. Der Einbruch in die Firma ereignete sich am Donnerstagabend um kurz vor 20.00 Uhr in der Straße "Am Rosengarten". Ein Täter hatte sich durch eine gewaltsam geöffnete Tür Zutritt in die Räumlichkeiten verschafft und konnte ein Elektrogerät mitgehen lassen. Der Unbekannte wird als 1,90 m groß und sportlicher Typ beschrieben. Laut Zeugen habe er ein "südländisches Erscheinungsbild" und einen dunklen Bart. Er sei mit einer Jeans und einer Winterjacke bekleidet gewesen. Am Donnerstagmittag konnten Einbrecher gewaltsam in ein Einfamilienhaus im Salbeiweg eindringen und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro erlangen. In der Wendelsteinstraße verschafften sich unbekannte Täter gegen 09.00 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus. Die Einbrecher wurden durch einen anwesenden Hausbewohner gestört. Einer der drei Täter soll eine normale Statur gehabt haben und sei mittleren Alters. Er habe eine blaue oder schwarze Winterjacke sowie eine Mütze mit orangener Applikation getragen. Weiterhin suchten Diebe tagsüber zwischen 09.30 Uhr und 19.30 Uhr in der Hildastraße eine Souterrainwohnung eines Mehrfamilienreihenhauses auf. Nachdem sie sich gewaltsam Zutritt verschafft hatten, ließen sie Bargeld mitgehen und konnten unerkannt flüchten. Die Wiesbadener Kriminalpolizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

5. Bushaltestelle bei Unfall beschädigt, Wiesbaden, Nauroder Straße, Freitag, 08.12.2023, 02.15 Uhr,

(ro)In den frühen Freitagmorgenstunden kam ein BMW-Fahrer in der Nauroder Straße in Wiesbaden aus Richtung Leipziger Straße nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dort geparkten Mercedes GLC und einem Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes gegen ein Hoftor und die dortige Bushaltestelle gedrückt. Der 43-jähriger BMW-Fahrer hatte ersten Ermittlungen zufolge zuvor Alkohol konsumiert. Er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 120.000 Euro.

6. E-Scooter übersehen,

Mainz-Kastel, Wiesbadener Straße / Johannes-Goßner-Straße, Donnerstag, 07.12.2023, 12.30 Uhr,

(ro)Am Donnerstagmittag kam es in Mainz-Kastel im Kreuzungsbereich Wiesbadener Straße / Johannes-Goßner-Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Smart-Fahrer und der Fahrerin eines E-Scooters. Der 72-jährige Fahrer befuhr mit seinem Smart die Johannes-Goßner-Straße in Richtung Wiesbadener Straße. Die 47-jährige Mainzerin befuhr mit ihrem E-Scooter die Johannes-Goßner-Straße in entgegengesetzter Richtung. Der Smart-Fahrer wollte bei Grün an der Kreuzung nach rechts in die Wiesbadener Straße einbiegen und übersah hierbei die E-Scooter-Fahrerin, die die Kreuzung ebenfalls bei Grün am Fußgängerüberweg überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Mainzerin stürzte. Sie wurde leicht verletzt durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Smart entstand kein Sachschaden, der Schaden am E-Scooter wird auf 100 Euro beziffert.

7. Zusammenstoß zweier Fahrradfahrer,

        Wiesbaden, Erbenheim, K634,
        Donnerstag, 07.12.2023, 17.30 Uhr,

(ro)Am Donnerstagnachmittag kam es im Begegnungsverkehr zweier Fahrradfahrer auf dem für Fahrräder freigegebenem Gehweg seitlich der K634 in Höhe Erbenheim zu einem Zusammenstoß. Ein 38-jähriger Fahrradfahrer war in Richtung B 455 unterwegs, als er im Bereich einer Kurve stürzte und mit dem entgegenkommenden 41-jährigem Radfahrer kollidierte. Beide kamen zu Fall und wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrrädern entstand Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1042 / 1041 / 1043
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen