Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Zwei Personen sterben bei Brand in Einfamilienhaus

Bad Wünnenberg-Fürstenberg (ots)

(mh) Bei einem Feuer in einem Einfamilienhaus in der Straße "Im Winkel" in Bad Wünnenberg-Fürstenberg sind am Samstagmorgen, 16. Dezember, die beiden Bewohner ums Leben gekommen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei Paderborn kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden.

Eine Zeugin hatte gegen 09.00 Uhr Brandgeruch aus dem Haus wahrgenommen und den Notruf gewählt. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Wünnenberg fand beim Betreten der Wohnräume eine leblose 73-jährige Frau im Wohnzimmer und einen ebenfalls leblosen 65 Jahre alten Mann im Schlafzimmer vor. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der beiden Personen feststellen. Das Feuer, welches wahrscheinlich im Wohnzimmer ausgebrochen ist, hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits selbst gelöscht.

Grund für den Brand könnten ein technischer Defekt oder eine fahrlässige Brandstiftung sein. Ein Brandsachverständiger wird den Brandort zu Beginn der kommenden Woche erneut untersuchen. Das Haus wurde durch die Polizei für die weiteren Ermittlungen beschlagnahmt. Am Gebäude selbst ist kein substantieller Schaden entstanden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 16.12.2023 – 00:20

    POL-PB: Stellungnahme von SC Paderborn 07 und Polizei Paderborn

    Paderborn (ots) - Zu den Ereignissen rund um das Zweitliga-Heimspiel des SC Paderborn 07 gegen Hansa Rostock in der 2. Fußball-Bundesliga geben der SCP07 und die Polizei Paderborn folgende gemeinsame Stellungnahme ab: Rund um das letzte Heimspiel der Hinrunde 2023/2024 ist es zu massiven Ausschreitungen im Bereich des Gästeblocks gekommen, die bereits während des Spiels begannen. Nach zwölf Minuten flog erstmalig ...

  • 15.12.2023 – 11:34

    POL-PB: Schwerpunktkontrollen zu Alkohol und Drogen am Steuer

    Paderborn (ots) - (mh) Die Polizei Paderborn hat am Donnerstag (14. Dezember) Schwerpunktkontrollen zum Thema Drogen- und Alkohol am Steuer durchgeführt. An der Bielefelder Straße zwischen Schloß Neuhaus und Sennelager wurden 113 Fahrer kontrolliert und sechs Blutproben angeordnet. Die Kontrollen, die zum europaweiten Polizei-Netzwerk "Roadpol" gehören, verliefen vom frühen Mittag bis in die Abendstunden. Bei den ...