Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Drei Tatverdächtige nach Einbruch in Kindergarten festgenommen

Paderborn-Sennelager (ots)

(mb) Drei Jugendliche (15,16,17) stehen im Verdacht, in der Nacht zu Montag in den Kindergarten an der Bielefelder Straße gegenüber der Artilleriestraße eingebrochen zu sein. Die Polizei hat das Trio kurz nach der Tat vorläufig festgenommen.

Um kurz nach 02.00 Uhr meldete ein Zeuge per Polizeiruf 110 eine verdächtige Person am Kindergarten. Offensichtlich wurde versucht, in das Gebäude zu gelangen.

Die Leitstelle setzte mehrere Streifen sowie einen Diensthundeführer ein. Am Tatort fanden die Polizisten ein aufgebrochenes Fenster vor. Im Kindergarten waren Schränke und Schubladen durchsucht worden. Der oder die Täter befanden sich nicht mehr im Gebäude. Aufgrund der hinterlassenen Spuren und weiterer Zeugenaussagen muss es sich um mehrere Einbrecher gehandelt haben. Erbeutet wurden vermutlich elektronische Geräte.

Noch in der Nähe des Tatorts stellten Polizisten drei Jugendliche. Der Diensthund spürte Handschuhe und eine Sturmmaske auf, die vermutlich von den Tatverdächtigen versteckt worden waren. Ein erster Spurenabgleich und eine zutreffende Täterbeschreibung erhärtete den Verdacht gegen das Trio. Die Jugendlichen kamen ins Polizeigewahrsam. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls wurde eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 24.11.2023 – 09:56

    POL-PB: Grauer Audi Q 5 gestohlen

    Altenbeken (ots) - (CK) - In der Nacht zu Freitag (24.11.) entwendeten bislang unbekannte Täter einen grauen Audi Q 5, der vor einem Haus am Buchenweg geparkt worden war. Der vier Jahre alte Wagen mit dem amtlichen Kennzeichen PB-LW 1993 ist einem Keyless Go System ausgestattet. Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Diebstahl machen? Wer hat die Täter oder das Fahrzeug beobachtet oder kann sonst Hinweise geben? Angaben nimmt die Polizei in Paderborn unter ...

  • 23.11.2023 – 17:14

    POL-PB: Polizeieinsätze an Schulen in Hövelhof und Büren

    Hövelhof / Büren (ots) - (CK) - Am Donnerstagnachmittag (23.11.) wurde die Polizei von einem Mitarbeiter der Mühlenschule in Hövelhof über eine Beobachtung eines Kindes informiert. Dieses wollte einen maskierten Mann mit Messer gesehen haben, der die OGS der Schule durch einen Hintereingang betreten hatte. Umgehend wurden daraufhin starke Einsatzkräfte zur Schule entsandt. Die eingesetzten Beamten durchsuchten das ...