Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: 34 neue Polizistinnen und Polizisten für die Kreispolizeibehörde Paderborn

POL-PB: 34 neue Polizistinnen und Polizisten für die Kreispolizeibehörde Paderborn
  • Bild-Infos
  • Download

Paderborn (ots)

(ck) 34 neue Polizeibeamtinnen und -beamte haben zum 1. September ihren Dienst in der Kreispolizeibehörde Paderborn angetreten. In einer Begrüßungsfeier im Innenhof der Polizeiwache an der Riemekestraße hießen Behördenleiter Christoph Rüther und der Abteilungsleiter Polizei, Leitender Polizeidirektor Ulrich Ettler, die neuen Gesichter gemeinsam willkommen.

Von den 34 "Neuen" wurden 20 junge Berufsanfänger nach erfolgreichem Abschluss ihres Hochschulstudiums nach Paderborn versetzt und feierlich vereidigt. Die übrigen 14 sind erfahrene Beamtinnen und Beamte aus anderen Behörden, die jetzt Paderborn verstärken. Die neuen Kolleginnen und Kollegen sind künftig in den Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität und Verkehr im Dienst.

Zum 1. September erhalten alle Polizeibehörden in Nordrhein-Westfalen (NRW) Nachersatz. Dabei werden die neu ausgebildeten Kolleginnen und Kollegen ihren neuen Dienststellen zugewiesen. Auch Versetzungswünsche aus ganz NRW werden zu dem Termin umgesetzt und die Stellen der zur Ruhe gesetzten Beamtinnen und Beamten nachbesetzt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 01.09.2022 – 09:09

    POL-PB: Einbruch in Kindergarten

    Paderborn (ots) - (mb) Am Karl-Schoppe-Weg ist von Dienstag (30.08.2022) auf Mittwoch in einen Kindergarten eingebrochen worden. Die Tatzeit liegt zwischen 17.00 Uhr und 06.55 Uhr. Der oder die Täter kletterten über den 160 cm hohen Zaun und schlugen mit einem Stein eine Fensterscheibe ein. Sie öffneten das Fenster und gelangten in das Gebäude. Im Kindergarten betraten die Einbrecher sämtliche Räume und durchsuchten die Schränke. Sie entwendeten Digitalkameras und ...