Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Achtung Hundebesitzer: Warnung vor mutmaßlichen Giftködern

Büren/Hövelhof/Delbrück (ots)

(mb) In Büren sind in den letzten Tagen erneut mutmaßliche Giftköder in der Innenstadt aufgetaucht. Bei Hövelhof entdeckte eine Hundehalterin ausgelegte Mettwürstchen und in Delbrück musste ein Hund mit Vergiftungserscheinungen zum Tierarzt.

Am Montagvormittag (18.01.2021) fanden Zeuginnen auf den Treppenabsätzen von Häusern an der Südmauer mehrere Hundesnacks, die offensichtlich mit Tabletten gespickt worden waren. Um was für Tabletten oder Wirkstoffe es sich handelt, ließ sich nicht feststellen. Die Polizei stellte die mutmaßlichen Giftköder sicher und erstattete Anzeige gegen Unbekannt. Tags darauf entdeckte eine Frau an der Burgstraße die gleichen gespickten Hundesnacks und meldete sich ebenfalls bei der Polizei.

An der Kaunitzer Straße bei Hövelhof-Espeln führte eine Frau am Dienstag ihren Hund aus. Sie entdeckte an einer bei Hundebesitzern beliebten Wiese zwischen Rietberger Weg und Kohlrieger Weg mehrere offensichtlich ausgelegte Mettwürstchen am Straßenrand. Auch die Zeugin verständigte die Polizei, die sämtliche mutmaßlichen Köder vorsichtshalber sicherstellte und Ermittlungen einleitete.

Aus Delbrück meldete sich eine Frau, deren Hündin in der Nacht zu Freitag letzter Woche starke Vergiftungserscheinungen zeigte. Sie waren am Donnerstag an der Wasserwerkstraße bei Delbrück-Ostenland spazieren. Verdächtiges war der Hundehalterin hier nicht aufgefallen. Noch am Freitag gab sie die Hündin in tierärztliche Behandlung.

Die Polizei rät Besitzern von Hunden zu besonderer Vorsicht und bittet die Tiere insbesondere in den benannten Bereichen nicht unbeobachtet lassen. Da nicht bekannt ist, welche Substanzen in den Ködern enthalten sind, sollten auch Eltern von Kleinkindern ihre Kids im Auge behalten. Wer verdächtige Substanzen entdeckt, wird gebeten die Polizei zu informieren: Telefon 05251 306-0.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 20.01.2021 – 11:55

    POL-PB: Vermisste 13-Jährige unversehrt in Berlin aufgegriffen

    Paderborn/Berlin (ots) - (mb) Die Polizei Berlin hat die aus Paderborn vermisste 13-Jährige in Obhut genommen. Das Mädchen war letzte Woche Dienstag (12.01.2021) aus einer Jugendeinrichtung in Paderborn verschwunden. Laut ersten Erkenntnissen hatte sich die Vermisste auf den Weg nach Berlin gemacht. Deswegen wurde die Berliner Polizei schon letzte Woche eingeschaltet. Die Ermittlungen der Paderborner Polizei hatten ...

  • 19.01.2021 – 15:58

    POL-PB: Erdungskabel am Umspannwerk gestohlen

    Delbrück (ots) - (mb) Am letzten Wochenende sind auf der Baustelle am Umspannwerk im Mühlenbruch fast 100 Meter Erdungskabel gestohlen worden. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag (15.01.2021), 16:30 Uhr, und Samstag, 10:00 Uhr. Das Erdungskabel aus Kupfer war im Schacht rings um das Fundament des Neubaus verlegt. Der oder die Täter müssen den Zaun überwunden und die Leitung durchtrennt haben. Sachdienliche Hinweise ...

  • 19.01.2021 – 09:29

    POL-PB: Firmenwagen aufgebrochen und hochwertige Werkzeuge gestohlen

    Bad Wünnenberg-Fürstenberg (ots) - (mb) Am Wochenende sind in Fürstenberg an Privatadressen von Firmenmitarbeitern drei Firmenfahrzeuge verschiedener Handwerksbetriebe aufgebrochen worden. Die mobilen Täter erbeuteten hochwertige Werkzeuge und Maschinen. Die erste Tat fiel am Sonntagabend um 18.00 Uhr an der Obere Kampstraße auf. Der Peugeot Boxer Kastenwagen ...