Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Firmenwagen aufgebrochen und hochwertige Werkzeuge gestohlen

Bad Wünnenberg-Fürstenberg (ots)

(mb) Am Wochenende sind in Fürstenberg an Privatadressen von Firmenmitarbeitern drei Firmenfahrzeuge verschiedener Handwerksbetriebe aufgebrochen worden. Die mobilen Täter erbeuteten hochwertige Werkzeuge und Maschinen.

Die erste Tat fiel am Sonntagabend um 18.00 Uhr an der Obere Kampstraße auf. Der Peugeot Boxer Kastenwagen stand seit Samstag, 16:00 Uhr, auf einem Stellplatz vor einem Privathaus. Die Hecktüren des Montagewagens waren aufgebrochen und zahlreiche Werkzeuge waren aus dem Laderaum des Fahrzeugs gestohlen worden.

Am Klimberg gingen die Täter einen Opel Movano zwischen Samstag, 15:00 Uhr, und Montagmorgen, 05:55 Uhr, an. Auch hier waren die hinteren Türen des Transporters gewaltsam geöffnet und Werkzeuge entwendet worden.

Gegen 07.30 Uhr am Montag entdeckte ein Firmenmitarbeiter, dass der am Freitagnachmittag vor seinem Haus an der Poststraße geparkte Opel Movano Ziel von Dieben war. Auch hier fehlten hochwertige Arbeitsgeräte.

Bei dem Diebesgut handelt es sich um Werkzeugkisten sowie um Elektrowerkzeuge und Maschinen, überwiegend der Marken Makita, Hilti und Bosch in den passenden Koffern.

Die Täter müssen ein eigenes Fahrzeug genutzt haben, welches bei den Tatausführungen zumindest in der Nähe der Tatorte gestanden haben muss. Möglicherweise wurden die Abstellorte der Firmenwagen schon früher ausbaldowert. Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die am Wochenende aufgefallen sind, nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251 306-0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 18.01.2021 – 15:38

    POL-PB: Feuer im Hausanbau

    Bad Wünnenberg-Fürstenberg (ots) - (mb) Bei einem Brand im Anbau eines Wohnhauses an der Forstenbergstraße ist am Sonntag ein Mann verletzt worden und rund 10 000 Euro Sachschaden entstanden. Ein Hausbewohner (33) stellte gegen 14.00 Uhr fest, dass in dem als Werkstatt genutzten Anbau des Einfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen war. Der Raum wird mit einem Holzofen beheizt, der mittags angefeuert worden war. Nachdem der 33-Jährige die anderen Hausbewohner verständigt ...

  • 18.01.2021 – 12:07

    POL-PB: Junger Fahrer wegen Verdachts eines illegalen Rennes angezeigt

    Salzkotten (ots) - (mb) Wegen des Verdachts eines illegalen Einzelrennens und Fahrens unter Drogeneinwirkung hat die Polizei in der Nacht zu Sonntag Ermittlungen gegen einen 21-jährigen Autofahrer eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Beschlagnahme seines Führerscheins und nach einem erneuten Vorfall auch die Beschlagnahme des Autos an. Ein offensichtlich ...

  • 17.01.2021 – 10:05

    POL-PB: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten in Delbrück-Ostenland am Freitagabend

    33129 Delbrück (ots) - Freitag, 15.01.2021 / 19:53 Uhr 33129 Delbrück / Kreuzung Hövelhofer Str./Auf dem Haupte/Wittendorfer Str. Verkehrsunfall mit zwei Verletzten Am Freitagabend um 19:53 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Hövelhofer Str./Auf dem Haupte/Wittendorfer Str. in Ostenland ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 28jähriger Seatfahrer beabsichtigte ...