Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Mit schrottreifem Auto unterwegs

Paderborn (ots)

Am Donnerstagabend fiel der Polizei gegen 20.45 Uhr auf der Bahnhofstraße in Paderborn ein Fahrzeug auf, das trotz bestem Wetter mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern unterwegs war. Die Begründung der 36-jährigen Fahrerin war überraschend.

Die Nebelscheinwerfer würden der Verkehrssicherheit dienen, da das Abblendlicht und die Kennzeichenbeleuchtung defekt seien. Die Polizei stellte zudem fest, dass die Autofahrerin keinen Führerschein und keinen Fahrzeugschein bei sich führte. Als Grund gab die Fahrerin an, dass sie nicht so weit von ihrem zuhaus entfernt sei und die Dokumente deshalb nicht bei sich haben müsse. Auch die defekte Handbremse zu reparieren, sei bei dem alten Auto nicht mehr lohnenswert.

Auf die Paderbornerin kommt nun, neben einem Bußgeld von mindestens 115 Euro, auch eine außerordentliche Untersuchung ihres Kraftwagens beim TÜV zu. Ob der TÜV dann dem betagten Autoleben ein Ende setzt, bleibt abzuwarten.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 02.04.2019 – 15:51

    POL-PB: Elektroradfahrerin schwer verletzt

    Paderborn (ots) - (mb) Bei einem Verkehrsunfall auf der Driburger Straße ist am Dienstagvormittag eine Radfahrerin schwer verletzt worden. Die 59-jährige Pedelec-Fahrerin fuhr auf dem Radweg stadteinwärts. Als sie die Kasernenzufahrt passierte missachtete ein aus Richtung Kaserne kommender 36-jähriger Skodafahrer die Vorfahrt der Radlerin. Die Fahrzeuge kollidierten und die Radfahrerin stürzte. Sie zog sich schwere ...

  • 02.04.2019 – 15:49

    POL-PB: Vorfahrt missachtet

    Delbrück (ots) - (mb) Auf der Kreuzung Mastholter Straße/Blockweg/Randweg sind am Montag zwei Autos kollidiert und ein Insasse verletzt worden. Gegen 15.55 Uhr fuhr ein 35-jähriger Audifahrer auf dem Blockweg zur Mastholter Straße. Beim Überqueren der Mastholter Straße missachtete er die Vorfahrt eines VW Multivan, mit dem eine 39-jährige Frau von Westenholz in Richtung Mastholte fuhr. Die Fahrzeuge kollidierten wodurch der Bulli in den Graben geschleudert wurde und ...

  • 02.04.2019 – 15:19

    POL-PB: Hoher Sachschaden bei Einbruch in Baumarkt

    Paderborn (ots) - Hoher Sachschaden, geringe Beute. Unbekannte Täter sind in der Nacht von Sonntag auf Montag in die Räume eines Gartenmarktes in der Randebrockstraße in Paderborn eingebrochen. Laut bisherigen Erkenntnissen kletterten die Einbrecher gegen 02.10 Uhr auf das Dach des Gebäudes. Dort beschädigten sie mehrere Oberlichter und schnitten ein Loch in das Metalldach, um in die Räume zu gelangen. Im Gebäude ...