Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Polizei stoppt alkoholisierten Randalierer - Mit Messer Passanten bedroht

Bad Lippspringe (ots)

(mb) Am Donnerstag hat ein alkoholisierter 56-jähriger Mann im Bereich der Hauptkreuzung randaliert und Passanten mit einem Messer bedroht. Die Polizei überwältigte den Bad Lippspringer und nahm ihn vorläufig fest.

Gegen 13.45 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Polizei ein. Auf der Detmolder Straße im Bereich der Hautkreuzung "dreht ein Mann durch" teilten einige Zeugen mit. In knapp fünf Minuten hatte die Polizei den mit einem Cuttermesser bewaffneten Randalierer überwältigt. Verletzt wurde niemand. Das Messer wurde sichergestellt.

Der 56-Jährige hatte Autos im fließenden Verkehr angehalten. An einem Mercedes zerkratzte er mit seinem Messer den Autolack. Dann traktierte er ein Schaufenster mit der Cutterklinge. Gleich mehrere Passanten bedrohte der Mann mit vorgehaltenem Messer. Einer Frau lief er über 50 Meter nach. Sie konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Zeugen und bisher nicht bekannte Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 zu melden.

Den alkoholisierten Tatverdächtigen brachten die eingesetzten Polizisten ins Polizeigewahrsam nach Paderborn. Gegen ihn liegen jetzt Strafanzeigen wegen Bedrohung und Sachbeschädigung vor. Das Ordnungsamt der Stadt Bad Lippspringe wurde zur Prüfung weiterer Maßnahmen eingeschaltet.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 17.10.2018 – 17:01

    POL-PB: Drei nächtliche Autodiebstähle - Täter nutzen elektrische Sicherungstechnik

    Paderborn (ots) - (mb) In der Nacht zu Mittwoch sind in Paderborn zwei BMW und ein Mercedes gestohlen worden. Die erste Tat fiel in Sennelager am Mackensenweg gegen 05.00 Uhr auf. Ein Mercedes C250 AMG war am Vorabend gegen 19.00 Uhr von seinem Besitzer vor der Garage des Wohnhauses abgestellt worden. Der schwarze Pkw mit PB-Kennzeichen ist mit einem keyless-go-System ...

  • 17.10.2018 – 12:47

    POL-PB: Alleinunfall endet tödlich

    Büren (ots) - (mb) Auf dem Alter Hellweg nahe des Flughafens Paderborn/Lippstadt ist am Mittwochmorgen ein Autofahrer tödlich verunglückt. Laut ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr der 43-jährige Volvofahrer gegen 08.40 Uhr auf dem Alter Hellweg (K37) vom Flughafen in Richtung A44. Kurz vor dem Kreisverkehr nahe der Autobahn kam der Wagen aus unbekannter Ursache nach rechts von der Straße ab und prallte frontal ...

  • 16.10.2018 – 13:15

    POL-PB: Radfahrende bei Unfällen verletzt

    Paderborn (ots) - (mb) Eine Radfahrerin und ein Radfahrer sind am Montag bei Verkehrsunfällen verletzt worden. Die Tücken des Herbstes bekam ein 50-jähriger Radler schmerzlich zu spüren. Der Mann war gegen 08.45 Uhr auf der Jahnstraße unterwegs. Beim Abbiegen in die Wolff-Metternich-Straße rutschte das Hinterrad auf der Herbstlaub bedeckten Straße weg und der Radler stürzte. Er schlug mit dem Kinn auf und ...