Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Seniorin auf Friedhof überfallen - Polizei sucht Zeugen

Paderborn (ots)

(mb) Nach einem Überfall auf dem Westfriedhof wird eine 76-jährige Frau im Krankenhaus behandelt.

Die Paderbornerin war am Montag zur Grabpflege auf dem Westfriedhof. Sie hielt sich nahe des Eingangs von der Stichstraße der Riemekestraße in Höhe der Sparkasse auf. In diesem Bereich des Friedhofsgeländes muss es vermutlich zwischen 13.00 Uhr und 15.00 Uhr zu der Tat gekommen sein. Unmittelbar zuvor hatte das Opfer noch eine Frau auf einem der Wege gesehen. Dann wurde die 76-Jährige von zwei Männern festgehalten. Die Täter forderten Bargeld und hielten der Frau den Mund zu. Das Opfer wehrte sich und stürzte. Die Frau wurde in ein Gebüsch gezogen und war unbestimmte Zeit bewusstlos. Gegen 18.45 Uhr kam sie wieder nach Hause. Da sie kein Geld dabei gehabt hatte, hatten die Täter keine Beute gemacht. Eine Beschreibung der Männer liegt nicht vor. Sie hatten sich von hinten genähert.

Die Verletzte kam am Montagabend ins Krankenhaus und wurde dort zur Beobachtung stationär aufgenommen. Zur Tatzeit trug die Frau eine auffällig rote Weste.

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die im Tatzeitraum auf dem Friedhof waren und möglicherweise Angaben zu verdächtigen Personen machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 11.09.2018 – 11:07

    POL-PB: Verletzte bei Fahrradunfällen

    Paderborn (ots) - (mb) Bei drei Verkehrsunfällen mit Radfahrerbeteiligung sind am Montag zwei Kinder, ein Jugendlicher und zwei Männer verletzt worden. Um 07.10 Uhr fuhr ein 38-jähriger Radler auf dem Radweg an der Bielefelder Straße in Richtung Sennelager. Gleichzeitig radelte ein 14-Jähriger auf dem Radweg in Richtung Hövelhof. In der Einmündung Teutoburger Straße stand ein Lastwagen mit dem Führerhaus auf dem ...

  • 10.09.2018 – 14:58

    POL-PB: Fahrer unter Alkohol und Drogen

    Kreis Paderborn (ots) - (mb) Am Wochenende haben drei alkoholisierte oder unter Drogeneinwirkung stehende Fahrer Verkehrsunfälle mit Verletzten verursacht. Sechs weitere berauschte Fahrer erwischte die Polizei bei Kontrollen. Am Freitagabend fuhr ein 26-jähriger Toyotafahrer gegen 20.35 Uhr auf der Sennelager Straße von Paderborn-Sande in Richtung Sennelager. Nach der A33-Brücke verlor er die Kontrolle über seinen ...