Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Kreis Warendorf. Karneval 2024 aus polizeilicher Sicht überwiegend friedlich - abschließende Bilanz der jecken Tage

Warendorf (ots)

Aus polizeilicher Sicht sind die Karnevalstage 2024 (Altweiber (08.02.24) bis Rosenmontag (12.02.2024) überwiegend friedlich und harmonisch verlaufen. Wie bereits berichtet, sind Beamte vereinzelt zu körperlichen Auseinandersetzungen oder Streitigkeiten gerufen worden.

In Ahlen ist am Montagabend (12.02.2024, 21.10 Uhr) eine 49-jährige Frau aus Drensteinfurt in der Stadthalle durch einen Unbekannten von hinten auf den Kopf geschlagen worden - eine medizinische Behandlung war nicht erforderlich.

Über die gesamten Tage waren Polizistinnen und Polizisten verstärkt im Einsatz und haben unter anderem 646 Verkehrsteilnehmer auf Alkoholkonsum kontrolliert. Bei sieben von ihnen stellten die Beamten diesbezüglich Verstöße fest, fünf Verkehrsteilnehmer waren unter dem Einfluss von Drogen unterwegs. 20 angezeigte Karnevalsveranstaltungen sind durch Polizisten und Polizistinnen begleitet worden. Dabei wurden 16 Platzverweise ausgesprochen und 16 Strafanzeigen wegen Körperverletzungen gefertigt.

"Es ist schön zu sehen, dass die Menschen im Kreis die vergangenen Tage überwiegend friedlich und harmonisch verbracht haben. Auch wir freuen uns, wenn die Bürgerinnen und Bürger einfach gefeiert haben und es dabei zu keinen besonderen Konflikten gekommen ist.", so die Abteilungsleiterin Polizei Andrea Mersch-Schneider.

"Wir bedanken uns auch bei allen Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungs- und Sicherheitsdiensten, genau wie bei den Städten und Gemeinden. Die Zusammenarbeit lief aus unserer Sicht sehr konstruktiv", so die Abteilungsleiterin weiter.

Wir wünschen allen im Kreis heute am Veilchendienstag einen sicheren und guten Ausklang der Karnevalstage.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürozeiten:
Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 13.02.2024 – 08:24

    POL-WAF: Beelen. Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall

    Warendorf (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Beelen sind am Montag (12.02.2024, 14.30 Uhr) mehrere Personen verletzt worden. Eine 54-jährige Autofahrerin aus Westkirchen fuhr zusammen mit einer 14-jährigen Jugendlichen und einem 61-jährigen Mann (alle aus Westkirchen) in ihrem Pkw auf der B 64 Richtung Clarholz. Als sie auf die K 22 abbog, übersah sie vermutlich den von vorne kommenden Pkw eines 50-jährigen Mannes ...

  • 13.02.2024 – 08:12

    POL-WAF: Beelen. Zusammenstoß zweier Pkw

    Warendorf (ots) - Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw sind am Montag (12.02.2024, 16.40 Uhr) zwei Autofahrer in Beelen verletzt worden. Eine 20-jährige Harsewinklerin war in ihrem Auto auf der B 64 Richtung Warendorf unterwegs und fuhr an einer Kreuzung aus noch unbekannter Ursache über eine rote Ampel. Zeitgleich war ein 62-jähriger Mann aus Melle in seinem Pkw dabei, die ihm grün anzeigende Ampel und die Kreuzung in ...

  • 13.02.2024 – 08:02

    POL-WAF: Drensteinfurt-Rinkerode. Zugmaschine beschädigt Pkw

    Warendorf (ots) - Der bislang unbekannte Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine ist am Montag (12.02.2024, 16.00 Uhr) mit seinem Fahrzeug in Drensteinfurt-Rinkerode gegen einen schwarzen Renault Megane gestoßen und weitergefahren. Ein 71-jähriger Münsteraner war in seinem Auto auf der B 54 zwischen Rinkerode und Drensteinfurt Richtung Drensteinfurt unterwegs. Vor ihm fuhr eine grüne landwirtschaftliche ...