Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Beckum/Kreis Warendorf. Warnung vor Schockanrufen - Zeugenhinweise erbeten

Warendorf (ots)

Erneut kam es vermehrt zu sogenannten Schockanrufen. Hierbei täuschen Betrüger vor, dass ein naher Angehöriger in einen Unfall verwickelt worden sei. Die Übergabe von Geld und Wertgegenständen sei erforderlich, damit der Angehörige aus der Notsituation heraus kommen könne. Bei diesen Anrufen handelt es sich um Betrüger, die insbesondere Seniorinnen und Senioren täuschen, um an ihre Wertgegenstände zu gelangen.

   - Beenden Sie das Telefonat sofort und legen Sie auf.
   - Gehen Sie niemals auf die Forderungen ein.
   - Informieren Sie die Polizei.
   - Händigen Sie niemals Unbekannten Bargeld und Wertgegenstände 
     aus.
   - Sprechen Sie mit Angehörigen über die Betrugsmasche.

In diesem Zusammenhang suchen wir nach zwei erfolgreichen Betrugsanrufen Zeugen in Beckum. Am Dienstag, 22.11.2023, gegen 14.30 Uhr übergab eine Seniorin einer unbekannten Frau Geld und Schmuck auf der Margaretenstraße. Die Tatverdächtige ist circa 50 Jahre alt, 1,55 bis 1,60 Meter groß, hat kurze, dunkle Haare und trug eine Brille. Wer hat die Tatverdächtige gesehen?

Eine weitere Übergabe von Wertgegenständen fand am Dienstag, 22.11.2023, gegen 16.30 Uhr auf dem Aldi Parkplatz auf dem Lippweg statt. Der Abholer ist geschätzt zwischen 35 und 40 Jahre alt, hat schwarze Haare und eine schmale Figur. Er trug helle Oberbekleidung und eine dunkle Hose. Der fließend deutsch sprechende Mann gab sich als Herr Bach aus. Wer hat den Tatverdächtigen auf dem Parkplatz gesehen?

Hinweise zu den beiden Tatverdächtigen nimmt die Polizei in Beckum, Telefon 02521/911-0 oder per E-Mail: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürozeiten:
Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 23.11.2023 – 08:46

    POL-WAF: Sassenberg. Mit Fahrradfahrer beim Abbiegen zusammengestoßen

    Warendorf (ots) - Am Dienstag, 22.11.2023, 14.45 Uhr wurde ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Robert-Linnemann-Straße/Robert-Bosch-Straße/Siemensstraße in Sassenberg leicht verletzt. Ein 33-jähriger Sassenberger befuhr mit seinem Fahrrad die Siemensstraße und querte die Kreuzung in Richtung Robert-Bosch-Straße. Hierbei kam es zum ...

  • 23.11.2023 – 08:31

    POL-WAF: Oelde. Flüchtiger Kombifahrer gesucht

    Warendorf (ots) - Am Mittwoch, 22.11.2023, 14.45 Uhr stürzte eine Fahrradfahrerin auf der Lindenstraße in Oelde und verletzte sich. Die 82-Jährige befuhr mit ihrem Pedelec den Radweg der Lindenstraße bis zum Ende und wechselte vor dem Kreisverkehr Hohe Straße/Rhedaer Straße/Berliner Ring auf den Radfahrschutzstreifen. Hier überholte sie der flüchtige Kombifahrer mit nur geringem Seitenabstand. Die Oelderin fühlte ...

  • 23.11.2023 – 08:23

    POL-WAF: Sendenhorst. Unfallbeteiligter gesucht

    Warendorf (ots) - Gesucht wird ein flüchtiger Beteiligter, der am Dienstag, 21.11.2023, zwischen 5.40 Uhr und 14.15 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Spithöverstraße in Sendenhorst verursacht hat. Der unbekannte Fahrzeugführer fuhr gegen einen geparkten weißen Mercedes Benz A-Klasse und beschädigte diesen am vorderen linken Kotflügel. Wer hat den Verkehrsunfall beobachtet? Wer kann Angaben zu dem Verursacher oder ...