Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Beckum. Erst Sachbeschädigung dann Widerstand gegen Polizeibeamte

Warendorf (ots)

Er hat Polizisten beleidigt, angespuckt, bedroht, gebissen und ein Auto beschädigt - deswegen endete der Freitagabend (05.08.2022, 19.37 Uhr) für einen Beckumer im Polizeigewahrsam.

Die Beamten sind zu einem randalierenden Mann an der Zollernstraße in Beckum gerufen worden. Der 26-Jährige habe ein Auto beschädigt.

Als die Beamten eintrafen, zeigte sich der Mann von Gesprächsbeginn an nicht kooperativ und aggressiv. Ein freiwilliger Atemalkoholtest war positiv. Da sich der Mann immer aggressiver verhielt, erläuterten ihm die Beamten Folgemaßnahmen wie Ingewahrsamnahme, sollte er ihren Anordnungen nicht nachkommen. Der 26-Jährige begann die Beamten zu beschimpfen und zu bedrohen. Sie nahmen ihn in Gewahrsam und brachten ihn zu einer Polizeiwache. Während der Fahrt wurde der Mann immer aggressiver, versuchte aus dem Streifenwagen zu fliehen und trat gegen die Innenausstattung. Er biss eine Beamtin und schrie während des Transportes im Streifenwagen herum und spuckte in Richtung der Beamten.

Ermittlungsverfahren sind eingeleitet. Eine Polizistin wurde während des Einsatzes leicht verletzt.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 06.08.2022 – 12:26

    POL-WAF: Telgte. Ohne Führerschein im Auto unterwegs

    Warendorf (ots) - Ohne Führerschein aber im Auto fahrend haben Polizisten am Freitag (05.08.2022, 22.58 Uhr) einen Mann in Telgte gestellt. Der 50-jährige Lübecker war auf der Wolbecker Straße unterwegs, als ihn die Beamten aufforderten anzuhalten. Während des Gesprächs gab der Mann an, keinen Führerschein zu haben. Außerdem wisse die Eigentümerin des Autos nicht, dass er keinen besäße. Die Beamten untersagten ...

  • 06.08.2022 – 11:57

    POL-WAF: Beckum. Beteiligte nach Zusammenstoß mit Radfahrer gesucht

    Warendorf (ots) - Wir suchen drei Unbekannte, die am Freitag (05.08.2022, 12.45 Uhr) an einem Zusammenstoß und einem Angriff mit und auf einen Radfahrer in Beckum beteiligt waren. Der 44-jährige Neubeckumer war mit seinem Pedelec auf dem Radweg der Hammer Straße Richtung Ortsausgang in Beckum unterwegs, als er einen von drei entgegenkommenden Fußgängern ...

  • 05.08.2022 – 12:06

    POL-WAF: Telgte. Zeuge meldet randalierende Jugendliche

    Warendorf (ots) - Ein Zeuge hat der Polizei am Freitag (05.08.2022, 03.00 Uhr) randalierende Jugendliche am Bahnhof in Telgte gemeldet. Als die Beamten vor Ort eintrafen, flüchteten zwei Jugendliche vom Bahnsteig über die Gleise Richtung Wolbecker Straße. Am Bahnhof stellten die Polizisten einen beschädigten Terminal für die Abfahrtszeiten fest. Die unbekannten Jugendlichen werden wie folgt beschrieben: Zwischen 16 ...