Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 240314.5 Itzehoe: Eigentum dank GPS zurück

Itzehoe (ots)

Am Mittwochabend habe Beamte in Itzehoe drei Männer angetroffen, die in ihrem Fahrzeug ein zuvor in Hamburg entwendetes E-Bike transportierten. Den Hinweis auf das Rad gab der Eigentümer, der sein Pedelec per GPS geortet hatte.

Ein Mann meldete sich bei der Polizei, nachdem es ihm gelungen war, sein gegen 20 Uhr am Hamburger Hauptbahnhof gestohlenes E-Bike zu orten. Er machte das Zweirad zunächst in Kellinghusen aus und später in der Brunnenstraße in Itzehoe. Hier entdeckten Beamte in einem Auto tatsächlich das gesuchte Fahrrad, das zweifelsfrei das des Anrufers war. Für den Diebstahl verantwortlich dürften drei Männer gewesen sein, die sich an dem Fahrzeug aufhielten. Sie räumten ein, gegen 20 Uhr in Hamburg am Bahnhof gewesen zu sein und erklärten wenig glaubhaft, das Rad von einer Person für nur 20 Euro gekauft zu haben.

Die Beamten stellten das Elektrofahrrad, Wert 3.400 Euro, sicher und fertigten eine Strafanzeige wegen der Hehlerei gegen die 42, 44 und 62 Jahre alten Tatverdächtigen aus Eckernförde.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 14.03.2024 – 12:45

    POL-IZ: 240314.4 Itzehoe: Seniorin bestohlen

    Itzehoe (ots) - Am Mittwochvormittag hat ein Unbekannter in der Itzehoer Innenstadt eine Seniorin während des Einkaufens bestohlen. Der Dieb erbeutete Bargeld, die Polizei sucht nun nach Zeugen. In der Zeit von 11.20 Uhr bis 11.30 Uhr hielt sich die Geschädigte bei Tchibo in der Feldschmiede auf. Ihr Geld verwahrte sie in einem kleinen Häkeltäschchen in ihrem Rollator. Erst an der Kasse in einem anderen Geschäft ...

  • 14.03.2024 – 11:47

    POL-IZ: 240314.3 Dithmarschen: Vorsicht vor Betrugsmasche

    Dithmarschen (ots) - Aktuell liegen der Heider Kripo zwei Fälle vor, in denen Senioren auf Fake-Seiten im Internet reingefallen sind. Hier bewarben vermeintlich echte prominente Personen Geldanlagen und animierten damit die Geschädigten, Geld zu investieren, das am Ende unwiederbringlich verloren war. In einem Fall stieß eine 87-Jährige im Internet auf eine nicht echte Seite der Tagesschau, auf der eine ...

  • 14.03.2024 – 10:33

    POL-IZ: 240314.2 Elskop: Nun stehen die Kinder wieder im Dunkeln

    Elskop (ots) - Von dem Wartehäuschen an einer Bushaltestelle in Elskop hat ein Unbekannter in dieser Woche eine Beleuchtungsanlage gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Dieb geben können. Im Januar 2024 erhielt ein Bushaltehäuschen in der Dorfstraße eine solarbetriebe Beleuchtungsanlage, damit die wartenden Schulkinder am Morgen nicht ...