Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 240117.4 Schülp
Wesselburenerkoog: Diebstahl aus Automaten

Schülp / Wesselburenerkoog (ots)

Mit einem Originalschlüssel haben Unbekannte von vergangenem Freitag auf Samstag Geld aus Lebensmittelautomaten in Schülp und in Wesselburenerkoog entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Diebe geben können.

Am Freitag suchte der Geschädigte seinen Lebensmittelautomaten in der Hauptstraße in Schülp auf, um das Bargeld zu entnehmen. Im Anschluss verließ er den Ort und vergaß, den zum Öffnen des Automaten erforderlichen Schlüssel mitzunehmen. Als er am Dienstag den Ort erneut aufsuchte, bemerkte er, dass er den Schlüssel bei seinem letzten Besuch vergessen hatte und dass eine unbekannte Person diesen offensichtlich benutzt hatte, um das gesamte Geld aus dem Automaten zu entnehmen. Einen zweiten Automaten in der Dammstraße in Wesselburen hatte der Dieb ebenfalls aufgesucht und geleert. Wie hoch der Gesamtschaden genau ist, ist noch unklar.

Hinweise in dieser Sache nimmt die Polizei in Wesselburen unter der Telefonnummer 04833 / 449876 entgegen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 17.01.2024 – 09:54

    POL-IZ: 240117.3 Heide: Einbruch in Tankstelle

    Heide (ots) - Bei einem Einbruch in ein Tankstellengebäude in Heide haben Unbekannte Zigaretten und Bargeld erbeutet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Im Zeitraum von Dienstag, 23.15 Uhr, bis zum Mittwoch, 03.45 Uhr, verschafften sich Einbrecher gewaltsam über eine Tür Zutritt zu einer Tankstelle in der Hamburger Straße. Aus dem Inneren des Objektes entwendeten sie ...

  • 17.01.2024 – 08:56

    POL-IZ: 240117.2 Wilster: Feuer zerstört Gebäude komplett

    Wilster (ots) - Am gestrigen Abend ist im Ortskern von Wilster ein Haus in Brand geraten und den Flammen komplett zum Opfer gefallen. Die Ermittlungen hat die Itzehoer Kripo übernommen, Brandstiftung ist nicht ausgeschlossen. Gegen 18.10 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr in den Kohlmarkt aus, weil dort ein seit Jahren unbewohntes Einfamilienhaus in Flammen stand. Das Feuer zerstörte das Objekt komplett, die Feuerwehr ...

  • 17.01.2024 – 08:35

    POL-IZ: 240117.1 Brunsbüttel: Gewässerverunreinigung durch Dieselkraftstoff

    Brunsbüttel (ots) - Am Dienstagabend ist es im Ölhafen von Brunsbüttel zu einer Gewässerverunreinigung gekommen. Die Ursache des Dieselaustritts bleibt noch zu klären. Gegen 23.25 Uhr kam es im Ölhafen von Brunsbüttel zu einer Gewässerverunreinigung durch eingeleiteten Dieselkraftstoff. Am Ende der Beladung eines Binnenschiffes, Heimathafen Iserlohn, platzte ...