Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 230203.2 Osterrade: Feuer beschädigt Scheune erheblich

Osterrade (ots)

Am Donnerstagabend ist es in Osterrade zu einem Brand einer als Lager genutzten Scheune gekommen. Die Flammen beschädigten das Gebäude erheblich, die Brandursache ist noch unklar.

Gegen 19.30 Uhr geriet eine Scheune auf einem Grundstück im Dörpswischweg in Brand. Die Flammen zerstörten einen Großteil des Objektes, allerdings gelang es, durch das schnelle Einschreiten der Freiwilligen Feuerwehr, einen angrenzenden Bau sowie das damit verbundene Wohnhaus zu schützen. Die Schadenshöhe dürfte nach ersten Schätzungen bei etwa 150.000 Euro liegen.

Von den zwei Bewohnern des Hauses erlitt der Mann im Zuge des Brandes eine leichte Rauchgasintoxikation, konnte allerdings vor Ort verbleiben.

Die Ermittlungen in diesem Fall hat die Heider Kripo übernommen. Was für das Feuer ursächlich war, bleibt zu klären.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 03.02.2023 – 10:59

    POL-IZ: 230203.1 Itzehoe: TOLLE TASCHE gegen MIESE MASCHE! - Eine Aktion der Itzehoer Polizei mit Unterstützung des Landespräventionsrates und der Zentralstelle Polizeiliche Prävention!

    Itzehoe (ots) - Seit gut einem Jahr beschäftigen Betrüger mit der WhatsApp-Masche die Itzehoer Polizei erheblich und schädigen Betroffene, die glauben, eine gute Tat zu tun und die später leider realisieren müssen, dass sie, ganz im Gegenteil, listigen Gaunern zum Opfer gefallen sind. Dies und die Vielzahl von ...

  • 02.02.2023 – 11:45

    POL-IZ: 230202.2 Itzehoe: Autofahrer flüchtet bei Kontrolle

    Itzehoe (ots) - Am Mittwochabend hat sich der Fahrer eines Autos in Itzehoe der Überprüfung durch die Polizei zunächst entzogen. Letztlich trafen die Beamten den Mann zuhause an - er war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Kurz nach 22.00 Uhr entschloss sich eine Streife, einen Ford zu kontrollieren, der von der Bahnhofstraße aus in die Viktoriastraße fuhr. Nachdem der Fiesta in der Viktoriastraße ...

  • 02.02.2023 – 09:01

    POL-IZ: 230202.1 Heide: Mann fährt Laterne um

    Heide (ots) - Am späten Mittwochabend hat ein Mann in Heide eine Laterne angefahren und sich im Anschluss zu Fuß vom Ort entfernt. Bei einer späteren Überprüfung des Unfallflüchtigen stellte eine Streife fest, dass er nicht nüchtern war. Der Beschuldigte musste sich einer Blutprobenentnahme stellen. Kurz vor Mitternacht fuhr ein 33-Jähriger im Fritz-Thiedemann-Ring gegen eine Straßenlaterne und beschädigte ...