Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 220228.2 Kellinghusen: Junger Mann ohne gültigen Führerschein unterwegs

Kellinghusen (ots)

Am Freitag hat eine Streife in Kellinghusen den Fahrer eines Kleinwagens kontrolliert. Wie sich herausstellte, war er mit einer nicht gültigen Fahrerlaubnis unterwegs und hielt sich unerlaubt in Deutschland auf.

In der Lehmbergstraße stoppte eine Streife einen Polo, um den Insassen einer Überprüfung zu unterziehen. Der Fahrer überreichte den Beamten einen ausländischen Ausweis und einen ausländischen Führerschein. Beide Dokumente schienen auf den ersten Blick nicht echt zu sein, was sich in der Folge jedoch als unrichtige Annahme herausstellte. Die Papiere waren keine Fälschungen, jedoch war die Fahrerlaubnis des 26-Jährigen in Deutschland nicht mehr gültig. Zudem bestand der Verdacht, dass der Mann sich illegal in Deutschland aufhielt - sein Asylantrag war bereits vor mehreren Jahren abgelehnt worden. Seitdem hatte der in Neumünster Lebende bereits mehrere Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz begangen.

Die Polizisten fertigen eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen des unerlaubten Aufenthalts.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 28.02.2022 – 09:08

    POL-IZ: 220228.1 Itzehoe: Autofahrer unter Alkohoheinfluss unterwegs

    Itzehoe (ots) - Am Sonntag um 2:30 Uhr kontrollierte die Nachtstreife einen 27jährigen Itzehoer, der mit seinem VW unterwegs war. In der Konsul-Rühmann-Straße stoppten die Beamten das Fahrzeug, weil das vordere amtliche Kennzeichen nicht ordnungsgemäß angebracht war. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit wurde ein Atemalkoholwert von 0,88 Promille ...

  • 25.02.2022 – 12:54

    POL-IZ: 220225.4 Kellinghusen: Mann mit Hund beschädigt Fahrzeug

    Kellinghusen (ots) - Am Montagabend hat ein Spaziergänger mit Hund in Kellinghusen gegen ein Auto getreten und dieses dadurch beschädigt. Der Täter flüchtete, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Um 18.45 Uhr fuhr die Anzeigende mit ihrem Seat durch das auf der Fahrbahn stehende Wasser in der Schützenstraße in Richtung Störkathen. In Höhe der Hausnummer 22 stieß sie ihren Angaben zufolge auf einen Passanten mit ...

  • 25.02.2022 – 10:51

    POL-IZ: 220225.3 Heide: Handtaschendiebstahl in Bekleidungsgeschäft

    Heide (ots) - Am Donnerstag um 14:15 Uhr wurde eine 74jährige Kundin aus Lohe-Rickelshof bei ihren Einkäufen in der Heider Marktpassage bestohlen. Während sie in einem Bekleidungsgeschäft nach Hosen schaute, versuchte eine junge Frau immer wieder, diese in ein Gespräch zu verwickeln. Die Frau wird als ca. 20-30jährig und asiatisch aussehend beschrieben. Die junge ...