Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 211119.3 Oesterwurth: Brand einer landwirtschaftlichen Halle

Oesterwurth (ots)

In der Nacht zu heute ist in Oesterwurth eine landwirtschaftlich genutzte Halle komplett niedergebrannt. Die Ursache des Feuers ist bisher unklar, die Heider Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 02.15 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei und der Feuerwehr eine in Brand geratene Halle auf einem landwirtschaftlichen Betriebsgelände in der Heider Chaussee. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits voll in Brand. Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude konnten die Freiwilligen Feuerwehren aus Wesselburen, Reinsbüttel und Süderdeich verhindern. Die Halle sowie das darin befindliche Inventar, unter anderem zwei Trecker, fielen dem Feuer komplett zum Opfer. Nach ersten Schätzungen dürfte der Schaden bei mehr als einer Million liegen.

Die Ermittlungen in dieser Sache hat die Heider Kripo übernommen. Erkenntnisse zur Brandursache liegen bisher nicht vor.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 19.11.2021 – 08:53

    POL-IZ: 211119.2 Itzehoe: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Itzehoe (ots) - Am gestrigen Tag ist es in Itzehoe auf einem Parkdeck zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Der Verursacher hinterließ einen Schaden von mehr als tausend Euro, nach ihm sucht die Polizei nun. Der Anzeigende parkte seinen unversehrten Firmenwagen in der Zeit von 07.50 Uhr bis 13.30 Uhr auf einem Parkdeck in der Bergstraße. Als er zu dem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er im Frontbereich einige ...

  • 19.11.2021 – 08:28

    POL-IZ: 211119.1 Burg: Diebstahl einer Geldbörse im Supermarkt- Zeugen gesucht

    Burg (ots) - Am Donnerstagmittag erledigte eine 76jährige Burgerin ihre Einkäufe beim Supermarkt in der Bahnhofstraße. Ihre Geldbörse verwahrte sie in einem Stoffbeutel, der lose im Einkaufswagen hing. Bei der Gemüseabteilung sah sie nach einem Moment der Unaufmerksamkeit, dass der Stoffbeutel auf den Boden gefallen war. Im Kassenbereich bemerkte sie daraufhin das ...

  • 18.11.2021 – 13:28

    POL-IZ: 211118.3 Bekdorf: Verkehrsunfall beim Abbiegen

    Bekdorf (ots) - Am Mittwochmittag fuhr ein 22jähriger Itzehoer mit einem Kleintransporter auf der Hauptstraße aus Krummendiek zum Zubringer der B5. Beim Linksabbiegen übersah er eine entgegenkommende 53jährige Wewelsfletherin in einem VW Caddy. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Beide Verkehrsteilnehmer verletzten sich leicht, die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Rückfragen bitte an: ...