Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 211028.1 Burg: Burger Polizei misst Geschwindigkeiten

Burg (ots)

Am Mittwoch haben Beamte der Burger Polizei über mehrere Stunden Geschwindigkeitsmessungen in und um Burg durchgeführt. Insgesamt hielten sich die Verkehrsteilnehmer an die jeweiligen Geschwindigkeitsbegrenzungen, einigen blieb der Griff ins Portemonnaie dennoch nicht erspart.

Vier Polizisten positionierten sich im Zeitraum von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr in der Hauptstraße in Eggstedt, in der Bahnhofstraße in Burg und in der Hauptstraße in Buchholz und maßen mit der Laser-Pistole die in den dort geltenden 30-er-Zonen gefahrenen Geschwindigkeiten. Erfreulicherweise waren es nur neun Auto- und ein LKW-Fahrer, die sich nicht an die Höchstgeschwindigkeit hielten. Sie müssen nun mit einem Verwarnungsgeld rechnen. Ebenfalls nicht vorschriftsmäßig handelten drei Personen, die nicht angeschnallt waren oder das Handy während der Fahrt nutzten. An einem Fahrzeug war die Hauptuntersuchung überfällig.

Die Einsatzkräfte zeigten sich erfreut über das insgesamt positive Ergebnis ihrer Kontrolle und kündigten an, auch in Zukunft ein Auge auf gefahrene Geschwindigkeiten, insbesondere an Orten wie Schulen und Kindergärten, zu werfen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 27.10.2021 – 12:50

    POL-IZ: Streit eskaliert nach Verkehrsunfall

    211027.5 Heide (ots) - Am Dienstag kam es gegen 19.14 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einer Fußgängerin. Die 17jährige Krumstedterin wollte die dreispurige Straße "Markt" überqueren und wurde hierbei von einem Fahrzeug Höhe der mittleren Fahrspur erfasst. Der 56jährige Heider Autofahrer konnte trotz Notbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern. Direkt nach dem Unfall wurde der Fahrer ...

  • 27.10.2021 – 11:06

    POL-IZ: Einbruch in Seglerverein

    211027.4 Glückstadt (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einem Einbruch beim Seglerverein Glückstadt Am Hafen. Unbekannte Täter hebelten die Seitentür auf und traten im Innenbereich befindliche Türen gewaltsam auf. Hier durchsuchten sie Schränke und Vitrinen und verwüsteten somit die Inneneinrichtung. Die Ermittlungen zu möglichem Stehlgut dauern noch an. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Astrid ...

  • 27.10.2021 – 10:43

    POL-IZ: Täter nach Einbruch gefasst

    211027.3 Glückstadt (ots) - Am Sonntag meldete eine Glückstäterin in den frühen Morgenstunden einen laufenden Einbruch in die Kindertagesstätte Am Burggraben. Dort sollen Täter am Werk sein. Polizeibeamte konnten noch am Tatort einen 32jährigen Glückstädter festsetzen. Dieser hatte einen Laptop und ein Tablet dabei, die aus der Kindertagesstätte stammen. Ebenso wurde bei dem Verdächtigen ein Navigationsgerät ...