Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 210412.3 Itzehoe: Fahrt unter Kokain-Einfluss

Itzehoe (ots)

Am Freitagnachmittag hat eine Streife in Itzehoe den Fahrer eines Fords aus dem Verkehr gezogen, weil er unter dem Einfluss von Drogen am Steuer saß. Er musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen.

Um 14.25 Uhr entschlossen sich Beamte, in der Edendorfer Straße einen Ford zu kontrollieren. Bei dem Fahrer stellten die Einsatzkräfte während der Unterhaltung eine verwaschene Aussprache fest. Zudem, war der Mann auffallend schläfrig und langsam in seiner Reaktion. Alkohol oder Drogen, so der 29-Jährige, habe er nicht konsumiert. Ein Drogenvortest verlief allerdings positiv auf Kokain, so dass sich der in Brunsbüttel Lebende einer Blutprobenentnahme stellen musste. Ihn erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 12.04.2021 – 09:10

    POL-IZ: 210412.2 Mühlenbarbek: Duftbaum mit Cannabisgeruch?

    Mühlenbarbek (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle haben Beamte am Freitagabend in Mühlenbarbek die Drogenfahrt eines Mannes aufgedeckt. Aus seinem Wagen strömte ein unverkennbarer Geruch, der den 50-Jährigen verriet. Um 18.40 Uhr stoppte eine Streife in der Straße Neumühlen einen Opel, um den Insassen zu überprüfen. Im Zuge des Checks nahmen die Einsatzkräfte den starken Geruch von Cannabis wahr, den der ...

  • 12.04.2021 – 08:56

    POL-IZ: 210412.1 Kellinghusen: Drogenfahrten in Kellinghusen

    Kellinghusen (ots) - Am vergangenen Wochenende haben Polizisten in Kellinghusen zwei berauschte Autofahrer erwischt. Einen von ihnen traf es gleich zwei Mal, zuletzt am gestrigen Abend. Am Freitag stoppte eine Streife um 21.00 Uhr in der Breitenberger Straße einen Hyundai. Ein im Rahmen der Kontrolle bei dem Fahrzeugführer durchgeführter Pupillenreaktionstest lieferte deutliche Hinweise auf vorangegangenen ...