Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 210112.2 Heide: Georgier unerlaubt aufhältig und beschäftigt

Heide (ots)

Montagmittag hat eine Streife einen Kurierfahrer in Heide überprüft und dabei festgestellt, dass der Mann sich unerlaubt in Deutschland aufhielt und einer Tätigkeit als Kurierfahrer nachging.

Um 12.50 Uhr entschieden Beamte sich, den Fahrer eines Transporters in der Hamburger Straße zu kontrollieren, weil sein Renault alles andere als korrekt abgestellt war. Unter anderem standen sämtliche Türen offen, nach einer Weile erschien der Fahrzeugführer. Eine Verständigung mit ihm war aufgrund von Sprachschwierigkeiten nicht möglich, allerdings ließ sich klären, dass der 25-Jährige Auslieferungen für eine Firma vornahm. Nach Hinzuziehung eines Mitarbeiters der Ausländerbehörde des Kreises Dithmarschen und eines Dolmetschers stellte sich heraus, dass der Mann aus Georgien Mitte Dezember 2020 nach Deutschland unerlaubt eingereist war und sich hier illegal aufhielt. Er arbeitete übergangsweise als Kurier, eine Arbeitserlaubnis besaß der Beschuldigte nicht. Er muss sich nun wegen mehrerer Verstöße gegen das Ausländerrecht verantworten.

Die weitere Bearbeitung des Falls übernahm die zuständige Ausländerbehörde.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 12.01.2021 – 07:52

    POL-IZ: 210112.1 Glückstadt: Erneut unter Alkoholeinfluss unterwegs

    Glückstadt (ots) - Nachdem die Polizei in Glückstadt einem Mann in der vergangenen Woche nach einer Trunkenheitsfahrt den Führerschein abgenommen hatte, erwischte eine Streife den 21-Jährigen gestern am Steuer eines Autos - wieder unter Alkoholeinfluss. Gegen 15.50 Uhr waren Beamte im Rahmen der Streife in der Straße Am Hafen unterwegs. Dort entdeckten sie ein ...

  • 11.01.2021 – 13:48

    POL-IZ: 210111.11 Itzehoe: Uneinsichtigkeit endet mit Gewahrsamnahme

    Itzehoe (ots) - In der Nacht zum Samstag hat ein Mann in seiner Wohnung in Itzehoe Lärm verursacht und sich auch nach mehrmaliger Aufforderung zur Ruhe nicht einsichtig gezeigt. Er kam letztlich ins Polizeigewahrsam, wogegen er sich kräftig widersetzte. Gegen 01.00 Uhr beschwerten sich Bewohner eines Hauses in der Elmshorner Straße über einen in einer Wohnung seit ...

  • 11.01.2021 – 13:08

    POL-IZ: 210111.10 : Autofahrt unter Drogeneinfluss

    Kaaks (ots) - Am späten Sonntagnachmittag hat eine Itzehoer Polizeistreife einen unter Drogeneinfluss stehenden Autofahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Kaaks festgestellt. Gegen 17.00 Uhr haben die Polizisten einen aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde stammenden Autofahrer in der Straße Kaaksburg angehalten und kontrolliert. Während der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit konnten die ...