Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 210111.4 Heide: Mann leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

Heide (ots)

Am Samstagabend kam es zu zwei Polizeieinsätzen in einem Mehrfamilienhaus in der Landvogt-Johannsen-Straße in Heide. Ein alkoholisierter Bewohner hatte in den Hausfluren herumrandaliert und landete am Ende in der Gewahrsamszelle.

Gegen 20.20 Uhr suchten die alarmierten Polizeibeamten den Einsatzort auf. Dort trafen sie zunächst zwei aufgebrachte Männer an. Sie standen beide im Verdacht, herumrandaliert zu haben, indem sie zuvor Essen und Geschirr in die Hausflure geworfen hatten. Beide Personen wurden seitens der Polizisten zur Ruhe ermahnt. - Bei Nichtbefolgung wurde ihnen der Gewahrsam angedroht.

Gegen 21.00 Uhr kam es zu einem erneuten Einsatz in der Landvogt-Johannsen-Straße. Der alkoholisierte 29-jährige Mann hatte erneut in dem Haus herumrandaliert. Zur Verhinderung weiterer Straftaten nahmen die Polizeibeamten ihn in Gewahrsam. Gegen seinen Willen und unter heftigem Widerstand brachten die Einsatzkräfte den 29-Jährigen zur Dienststelle, wo eine Blutprobenentnahme durchgeführt wurde. Die Nacht verbrachte er in der Gewahrsamszelle.

Der Beschuldigte wird sich nun unter anderem wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Maike Pickert
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2022
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 11.01.2021 – 10:13

    POL-IZ: 210111.2 Glückstadt: Jugendlicher alkoholisiert auf dem E-Scooter unterwegs

    Glückstadt (ots) - Am Freitagabend hat eine Streife einen jungen Mann in Glückstadt dabei erwischt, wie er unter Alkoholeinfluss stehend einen Elektroroller nutzte. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Um 21.50 Uhr sahen Beamte auf dem Penny-Parkplatz im Molenkiekergang zwei abgestellte E-Scooter und die dazugehörenden Nutzer. Diese, so schien es, ...

  • 11.01.2021 – 09:37

    POL-IZ: 210111.1 Itzehoe: Feuer in der Itzehoer Innenstadt

    Itzehoe (ots) - Am Samstagnachmittag ist es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Itzehoe zu einem Feuer gekommen. Aktuell schließen die Ermittler der Kripo eine Brandstiftung nicht aus und bitten um Zeugenhinweise. Gegen 14.45 Uhr alarmierte ein Bewohner eines Hauses in der Großen Paaschburg die Polizei und die Feuerwehr, weil in einer Wohnung im Hochparterre ein Feuer ausgebrochen war. Einige Mieter des ...

  • 08.01.2021 – 13:45

    POL-IZ: 210108.6 Itzehoe: Wiedersehen macht nicht immer Freude...

    Itzehoe (ots) - Nachdem die Polizei bereits am Mittwochabend in Itzehoe einen Einbrecher festgenommen hat, kam es in der Folgenacht erneut zu einer Begegnung mit dem Mann. Ihn hatte das Amtsgericht Itzehoe erst am gestrigen Tag in einem beschleunigten Verfahren zu einer Bewährungsstrafe wegen der Einbruchstat verurteilt. Heute gegen 01.15 Uhr vernahm eine Anwohnerin ...