Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200901.2 Hohenlockstedt: Betrunkener Autofahrer leistet Widerstand

Hohenlockstedt (ots)

Am Montagabend hatte eine Streife in Hohenlockstedt alle Hände voll zu tun mit einem Mann, der laut Zeugenangaben betrunken mit einem Lieferwagen unterwegs gewesen ist und sich den Einsatzkräften erheblich widersetzte. Er musste sich letztlich der Entnahme einer Blutprobe stellen und einige Zeit in der Gewahrsamszelle ausnüchtern.

Gegen 20.15 Uhr fuhr eine Streife in die Kieler Straße, weil zwei Zeugen dort einen stark betrunkenen Mann an der Fahrt mit einem Sprinter hinderten. Ein Gespräch war mit dem Alkoholisierten vor Ort kaum möglich. Als er sich vom Ort zu entfernen versuchte, hinderte ihn ein Beamter durch Festhalten daran. Hierauf reagierte der Hohenlockstedter mit Schlägen, Tritten und heftiger Gegenwehr. Letztlich brachten die Einsatzkräfte den 28-Jährigen unter Bedrohungen und Beleidigungen auf das Itzehoer Polizeirevier. Auch hier beruhigte sich der Betrunkene nicht, beschuldigte die Beamten der Körperverletzung und täuschte eine Ohnmacht vor. Ein von dem Volltrunkenen absolvierter Atemalkoholtest lieferte ein Ergebnis von 2,19 Promille. Die Polizisten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und fertigten eine Strafanzeige wegen diverser Delikte, unter anderem wegen des Widerstandes und der Trunkenheit, zudem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, denn einen Führerschein besaß der 28-Jährige bereits seit 2018 nicht mehr.

Zur Ausnüchterung verblieb der Hohenlockstedter einige Stunden in der Zelle auf dem Itzehoer Revier - die hierdurch entstandenen Kosten wird er selbst tragen müssen. Verletzungen erlitten die Einsatzkräfte im Zuge des Widerstandes nicht.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 01.09.2020 – 08:59

    POL-IZ: 200901.1 Itzehoe: Drei Blutproben nach Drogenfahrten

    Itzehoe (ots) - Gestern und in der Nacht zu heute haben Streifen in Itzehoe und im Umland drei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die unter dem Einfluss von Drogen stehend unterwegs gewesen sind. Sie alle mussten sich einer Blutprobenentnahme stellen. Um 16.45 Uhr kontrollierten Beamte in der Gärtnerstraße in Lägerdorf den Fahrer eines Kleinkraftrades. Der händigte den Beamten auf Nachfrage die erforderlichen Papiere ...

  • 31.08.2020 – 13:12

    POL-IZ: 200831.8 Hochdonn: Einbruch in Imbiss

    Hochdonn (ots) - Nach einem Einbruch in den Hochdonner Kanalimbiss am vergangenen Wochenende sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Im Zeitraum von Freitag, 20.00 Uhr, bis Samstag, 11.05 Uhr, drangen Unbekannte in den Kiosk auf der Südseite ein und entwendeten aus dem Inneren zwei Kisten Bier. Der Sachschaden, den die Eindringlinge anrichteten, dürfte bei knapp 200 Euro liegen. ...

  • 31.08.2020 – 10:50

    POL-IZ: 200831.7 Itzehoe: Kripo ermittelt nach Brand einer Scheune

    Itzehoe (ots) - Nach dem Brand einer Scheune eines landwirtschaftlichen Betriebes in Itzehoe am frühen Sonntagmorgen hat die Kripo die Ermittlungen übernommen. Erkenntnisse zur Brandursache liegen noch nicht vor, eine Begehung des Ereignisortes wird am heutigen Tag erfolgen. Gegen 05.35 Uhr brannte das zu zwei Dritteln gefüllte Heu- und Strohlager eines Betriebes in der Alten Landstraße trotz des schnellen Einsatzes ...